1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

malawibecken ---????

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von aquafreak89, 1. Juli 2007.

  1. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    hallo miteinander
    ich habe hier eine frage, ich beschäftige mich schon seit ca.10 jahren mit aquarien. habe ein 400l becken. jetzt möchte ich ein zweites aquarium zu legen und will malawi buntbarsche pflegen aber ich komme mir so blöd vor
    habe keinen blassen schimmer wie ich ein malawi aquarium machen könnte. könntet ihr mir echt helfen wie ich ein malawi becken einrichten könnte mit welchen utensilien und fische ??' danke im vorraus

    greez Joel
     
  2. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi joel

    wenn ziit und luscht häsch, chum doch nöchscht wuche mal bi mir verbii, chan dir viellicht einiges zeige. han es 240 liter malawi und bin grad es 840 liter malawibecki am iirichte. han gseh wohnsch in wetzike, isch ja nöd wiit wäg vo mir, grad mal e halb stund.

    meld dich wenn ziit und luscht häsch.

    und suscht chasch dich mal do ine chli inspiriere lah, viel spass http://www.einrichtungsbeispiele.de/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  3. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    AHA da
    ja guet hmm chan mer scho mache. ich schrieb der den na isch guet?? OK HE
    han ebe denkt das mer mir ebe es paaar infos scho so gebet übers forum

    Greez joel
     
  4. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Ideen für Malawibecken

    Hallo Joel

    Vielleicht kannst Du hier ein wenig "rumschnuppern"? http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?typ=1
    Und dann weitere Fragen hier klären, es gibt eine Menge Wissen hier im Forum.

    Gruss und viel Spass beim Planen.

    Marco

    PS: schreibt doch bitte Schriftdeutsch, dann können unsere Freunde im Grossen Kanton besser folgen. ;-)
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  6. hammerhai

    hammerhai Guest

  7. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    hoi michael :?:

    du das wegen der abdeckung ich habe jetzt ein paar fotos gemacht

    kann man diese auch für ein malawi bec ken gebrauchen oder muss ich eine andere beleuchtungart haben

    neonröhren 1mal tropic und 1mal natural je 38 w
     
  8. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi joel

    als erstes, ich glaube wir bleiben besser bei mike, sonst haben ein paar leute hier dann ein durcheinander:p

    na also, hatt ja nun geklappt mit den fotos.

    ist denn das becken nun leer oder sieht es immer noch so aus? wenn du ein malawibecken machen möchtest, dann müsstest du besser alles ausräumen, damit das becken sauber von null auf aufgebaut werden kann.

    mit den lampen würde ich das mal so lassen und mal vorläufig nichts ändern.

    bei mir läuft das 240er auch mit der originalabdeckung und lampen von juwel und die wissen ja auch nicht welche fische das rein kommen, wenn sie die becken verkaufen.
     
  9. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    ooo entschuldigung mike ich dachte dein name sei wie auf der emailaddy sry

    nee das becken ist noch nicht leer besser geagt es sieht noch genau so aus

    ich kann mir guut vorrstellen das das becken leer sein muss um von grund auf neu anzufangen aber zuerst muss ich erstmals geld auf die seite legen ich fange erts mit den gerätschaften an dann das bau material etc..

    greez joel
     
  10. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi joel

    ja das ist gut so. wie gesagt mein angebot steht, komm mal vorbei, dann kannst du dir mal mein 240er malawibecken anschauen, anhand von diesem kann ich dir dann auch fragen beantworten und diverse tipps geben.
     
  11. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    ja oki dann werde ich mich bei dir vorher noch melden wenn ich zeit habe --- jupi

    greez joel
     
  12. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi joel

    ja mach das, aber diesen samstag bin ich auf grosser tour, besser wäre es mal unter der woche ab 18.00 uhr
     
  13. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    hoi mike


    hmm während der woche??

    muss schauen arbeite nämlich bis 1830


    greez joel
     
  14. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo joel

    kein problem, kannst auch noch nach 19.00 uhr vorbei kommen, oder halt mal an einem samstag oder sonntag, null problemo.
     
  15. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    oki $$

    greez joel
     
  16. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Joel


    das passt schon, die Röhren können aber dann später auch durch Dreibandenleuchten aus dem Baumarkt ausgetauscht werden ... ich hab bei mir auch 2 x 38W 840er und bin zufrieden damit (halten viel länger und kosten einen Bruchteil von AQ-Leuchten) ;-) .


    Gruess Chrigel


    P.S.
    Bitte organisiert euer Date doch per PN, das macht den Thread nur unübersichtlich ;-)
     
  17. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    "Date" ???

    ok meci viel mal für die infos..
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    das Treffen mit Onkel Mike ;-)
     
  19. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    hey hoi chrigel

    ?ch habe eine frage welcher sand ist gut geeignet für ein malawi becken

    oder welche körnung muss der sand haben

    greez joel
     
  20. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Joel


    normaler Quarzsand aus dem Baumarkt oder Spielkastensand (ohne Katzenschreck drin ;-) ), kostet keinen Teil vom Sand aus dem Zoohandel ... Körnung etwa 0,4-0,8mm ... nicht zu hell

    Ganz schonen Sand gibts bei www.carloag.ch ... ich hab jetzt erst gerade auf schwarzen Basaltsand gewechselt :cool:


    Gruess Chrigel
     

Diese Seite empfehlen