1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mal wieder eine Besatzfrage

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von wildvet, 9. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo.
    Ich wurde von einem Bekannten gefragt, ob ich ihm nicht helfen könnte, sein Aquarium neu zu besetzen. Es handelt sich um ein Schaubecken in einem Restaurant, eigentlich ein Meerwasserbecken, aber nun leer. Die Masse sind 100x100x50cm (hxbxt), das heisst es ist einen Meter hoch und daher schwer zu reinigen.
    Die Wasserwerte liegen bei pH 8,0, KH 7 und GH 12
    Ich bin eher der Pflanzenbeckentyp, aber ich denke Aufgrund der Masse des Aquariums, das in einer Wand eingelassen ist, und der Tatsache, dass auch Gäste, die weiter weg sitzen, Fische sehen können sollten, wäre ein Malawibarschbecken geeigneter als etwa ein Asienbecken. Aber ich habe keine Ahnung von den Fischen der Grabenseen, ausser dass sie vermehrungsfreudig und oft aggro sind...

    Ich suche also nach Vorschlägen für Fische, die sich nicht wie die Karnikel vermehren (nur Männchenbesatz möglich???) die sich nicht die ganze Zeit durch's Becken jagen, die Farblich ansprechend sind und pflegeleicht obendrein. Gibt es sowas überhaupt?

    Danke für Eure inputs!

    Gruss
    Berit
     
  2. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hansruedi Schneider

    Sälü
    Für solche Fragen wendest du dich am besten an Hansruedi Schneider in Derendingen.Tel findest du im Netz...Super Züchter mit einigen Malawibecken.
    LG Juna
     
  3. nivus

    nivus

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bündnerland
    Hi

    Unter den Voraussetzungen wäre ein reiner Aulonocara Männchen Besatz eine denkbare Variante.

    Problematisch ist die nur 1m kurze Seitenscheibe. Trotz Ihrer Höhe wird der Schwimmraum nicht unerheblich eingeschränkt.

    Gruss
    Nivus
     

Diese Seite empfehlen