1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Lymphocystis-Krankheit oder was ist das?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von mänu88, 21. Juni 2016.

  1. mänu88

    mänu88

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Könnt ihr mal die Bilder von meinem Dimidiochromis Weibchen anschauen?
    Es ist ein WF und ich habe sie wie andere Räuber von Cichlidenstadl.
    Die "Ausbuchtung" bei der Unterlippe hatte sie bereits etwas als ich sie bekommen habe. Jedoch etwas weniger ausgeprägt. Das "Geschwür" beim After kam später dazu.
    Seit gut einem 1/2 jahr wird sie halt vermehrt durch das Männchen etwas unter Druck gesetzt. Zuvor war sie eher am Männchen jagen.
    Zudem hat sie alle gefühlt jeden Monat abgelaicht und die jungen oft lange im Maul gehalten. 2 x habe ich die Junge entnommen und bi sie am aufziehen. (1.5cm und knapp 8cm).
    Sie frisdt sehr gut (wenn die nicht junge hat) und ist sonst agil. Leider halt etwas unterdrückt.

    Mein Becken hat 1400l brutto bei 250x60x70cm.

    Bei den restlichen Fischen kann ich keine solche Geschwüre ausmachen. Nur bei einer Dame auch bei der Unterlippe ne kleine aber hellfarbene "verpilzung" oder auch "geschwür" ist aber nur bei genauem hinsehen sichtbar, sowie einen schwarzen Fleck in der Rückenflosse. Wäre dort eher untüpisch für ein Weibchen.

    Was meint ihr was es sein könnte und was man dagegen tun kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. mänu88

    mänu88

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Wie kann ich mehr als 1 Bild pro Beitrag einfügen!?
     
  3. mänu88

    mänu88

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen


    Hat niemand eine Idee was es sein könnte und was man am besten dagegen macht?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss
    Mänu
     

Diese Seite empfehlen