1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luna17

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Luna17, 17. Mai 2016.

  1. Luna17

    Luna17

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Ja. Mal schauen wie am Schluss alles kommt.

    Geplant ist das
    - Aquarium mit Filterbecken, direkt durch Löcher im AQ verbunden zum Unterschrank wo Filterbecken steht.
    - Heizung & Kühlung (da wir im Sommer locker 30°C in der Wohnung haben)
    - Beleuchtung
    - evtl. Osmoseanlage
    - evtl CO2

    Bei der Beleuchtung was schlagt ihr mir da vor. Habe schon von T5 und T8 gehört wie auch von LED. Was ist für unsere Grösse optimal?
     
  2. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    VS
    hallo,

    und der vermieter hat das so schriftlich bestätigt...?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Michelle

    Vom Filterbecken wusste ich nichts. Streng genommen geht dann die Rechnung mit den 300 Litern nicht mehr auf. Wenn das Becken ausläuft, dann wird noch die gesamte Klarwasserkammer (in welcher sich die Pumpe befindet) ins Becken gepumpt, bis die Pumpe Luft ansaugt. Dieses Volumen müsstest du theoretisch dazu rechnen.

    Für deine restlichen Fragen möchte ich dich bitten, im Technikbereich einen neuen Thread eröffnen könntest, denn wir sind hier in der Mitglieder-Vorstellung und diesen Rahmen haben wir bereits deutlich gesprengt ;o). Eines schon jetzt: Wenn du eine Frage zur Beleuchtung hast, musst du gleichzeitig auch angeben, ob du viele anspruchsvolle und lichtbedürftige Pflanzen pflegen möchtest, denn sonst kann man das nicht beantworten.

    Gruess, Ändu
     
  4. Luna17

    Luna17

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Bis jetzt noch nicht, werden wir aber noch bekommen.


    Ja das stimmt, dann schauen wir einmal.

    Excuse, ja werde ich machen. Denke aber das es erst Sinnvoll ist sobald wir die Wasserwerte und dann somit die Pflanzentypen wissen.

    Danke euch allen für die vielen Tipps

    Liebe Grüsse
    Michelle
     
  5. Luna17

    Luna17

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
  6. Patric89

    Patric89

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonstetten
    Hallo


    Ich melde mich auch wieder einmal:) spannend zu lesen. Wie sieht es denn jetzt aus habt ihr das Aquarium?


    kleine Anmerkung noch.... verstehe nicht ganz was euer Vermieter meint, weil gegen einen Wasserschaden kann man sich zusätzlich Versichern lassen würde ich auf jeden fall empfehlen bei grossen Aquarium da dies nicht sehr teuer ist und man weis ja nie..:) aber gegen das zu Schwere Gewicht kannst du dich nicht Versichern **lach** darum verstehe ich seine Begründung nicht ganz.


    Liebe Grüsse


    Patric
     

Diese Seite empfehlen