1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Lido 200 Kugelfische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Davidx23, 22. August 2021.

Schlagworte:
  1. Davidx23

    Davidx23

    Registriert seit:
    22. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Hey
    Ich will mir nun bald ein Lido 200 kaufen.
    Doch mach ich mir viele Gedanken über denn Besatz und hab einfach noch nicht das richtige gefunden

    nun wollte ich nach euere Meinung fragen.
    Da Kugelfische schon immer meine Lieblings Fische sind will ich mir endlich wieder an ein Kugelfischer Aquarium trauen. Seit denn mein
    Erste Kugelfischer leider rausgesprungen ist , durch ein Loch wo ich das niemals erwarte hatte, hab ich keine Kugelfische mehr Gehalten. Und bin immer auf andere Fische ausgewichen. Doch jetzt will ich es unbedingt wieder ausprobieren. Da ich Kugelfischer super interessant und schön anzusehen finde.

    und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst welche/n Kugelfisch/en in ein 200L Lido gut halten kann.
    Ich selber hab schon viel Erfahrung in der Aquaristikund wäre auch bereit für denn Fisch mehr Aufwand zu betreiben

    Perfekt wäre es noch wenn man zusätzlich Welse oder Ähnliches einsetzten kann. Ist aber kein Muss.


    Ich freue mich über jede Hilfe
    Lg david
     
  2. Davidx23

    Davidx23

    Registriert seit:
    22. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Interesse hab ich vor allem an dann Leopardkugelfisch. Wie findet ihr denn ?
     
  3. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Unterentfelden
    Hallo David

    Ich könnte dir aktuell diese beiden Arten als NZ anbieten:

    https://www.aquarium.ch/index.php?t...don-irrubesco-nachzuchten-abzugeben-f1.66008/

    https://www.aquarium.ch/index.php?t...n-schoutedeni-nachzuchten-f1-abzugeben.66117/

    Für ausgewachsene Leos finde ich persönlich 200 Liter zu wenig. Aber die Irrubescos würde super passen. Welse würde ich nicht riskieren. Aber Garnelen als Putzequipe geht wunderbar (sprich kleine können mal gefressen werden, aber der Stamm stirbt nie aus).

    lg
    Dave
     

Diese Seite empfehlen