1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Lichtsimulation Scapers Tank

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von bench665, 29. Mai 2021.

  1. bench665

    bench665

    Registriert seit:
    29. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Guten Abend

    Ich besitze den Scapers Tank 55L von Dennerle.
    Süsswassergarnelen sind darin enthalten.
    Nun suche ich dazu eine passende LED Beleuchtung bei welcher ich Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondlicht, Wolken und Gewitter simulieren kann.
    Ich habe bereits einige Lösungen im Internet gesehen, bei dieser waren jedoch entweder der Preis im hohen 3 stelligen Bereich, die Länge der LED Lampen waren zu lange oder die Funktionen unbrauchbar.
    Die Kantenlänge meines Beckens beträgt 45cm.

    Bei Amazon habe ich ein nicht so schlechtes System gefunden bei dem jedoch bemängelt wird, dass die Lampe sich nie komplett Abschalten lässt. Inwiefern das ein Problem für die Bewohner ist, wenn es quasi auch in der Nacht immer Vollmond ist, weiss ich nicht.

    Hat vielleicht jemand so ein System oder kann jemand etwas mehr dazu sagen.
    Die Suche habe ich schon benutzt jedoch bin ich noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

    Danke und Grüsse
    Ben
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ben

    Ich weiss natürlich nicht welches System Du meinst und wie dort die Lampen angeschlossen werden, daher einfach mal "blöd drauflos gefragt" ;): Wäre es nicht möglich, zwischen Lampe und Steuergerät eine simple Schaltuhr zu hängen, so dass das Licht nachts komplett aus ist?

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen