1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Umfrage Forentreffen 2019

    Soll 2019 ein Forentreffen stattfinden und wärst Du mit dabei?
    Hier geht es zur Umfrage.
    Information ausblenden

Leistung Luftpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von platn, 21. Dezember 2016.

  1. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Brunnen
    Hallo zusammen
    Habe Frage zu Leistung einer Luftpumpe für eine Zuchtwand aus 6x50l = 300l brutto mit HMF mit Luftheber.
    Soll man eine mit 600l/h nehmen, oder würde eine 350-400l/h mit Druckrohr reichen?
    Besten Dank

    Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Oberaargau
    Hallo

    Ich betreibe 9Becken(6xHMF) mit einer APS 400 von Tetra, klappt ganz gut.

    Gruss
     
  3. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Turgi
    Hallo Ingrida


    Ich würde auf jeden Fall die Luftpumpe mit 600 l/h nehmen. Es ist immer gut Reserve zu haben und wenn du vor jedem HMF ein Lufthahn montierst, kannst du den Luftdurchfluss individuell regeln.


    Ich benütze einen 5'100 l/h Kompressor mit Druckdose (40 Ausgänge) für 28 AQ's und bin sehr zufrieden damit.


    lg Patric
     
  4. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Brunnen
    hallo zusammen
    danke für eure Rückmeldungen.
    ich habe mich für 600l/h mit Regulierventil entschieden.

    gruss
    Ingrida
     

Diese Seite empfehlen