1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

LED-Leisten als Zusatzbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von fischlieb, 18. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Hallo liebes Forum

    Kann man in die normale Aquarienabdeckung zu den Röhren dazu noch LED-Leisten verschrauben/verkleben, falls Platz da ist? Habe da an eine Ergänzung meiner 2x T5 24W (=3000 Lumen) Beleuchtung fürs 100l Aquarium von ledaquaristik.de gedacht, eventuell mit einem Tageslicht/Wettersimulationsgerät, um auf >50 Lumen pro Liter zu kommen, damit Bodendecker auch gut wachsen können bei überhängenden Pflanzen.

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
    Joschija
     
  2. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hallo Joschija
    Ich denke, wenn der Platz vorhanden ist, steht dem nichts im Weg.

    Aber 50L/lt? Finde ich brutal viel. Auf jedenfall würde ich die Helligkeit schrittweise anpassen. Sonst könnten dir die Algen schnell mal einen Strich durch die Rechnung machen.

    LG
    Daniel
     
  3. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Danke!

    Okay, ich würde in diesem Fall die Beleuchtungsstärke schrittweise erhöhen.

    Vielen Dank
    Joschija
     

Diese Seite empfehlen