1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Led Aquaristik de

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von fisherman1, 22. September 2015.

Schlagworte:
  1. fisherman1

    fisherman1

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hallo
    Ich möchte bei LED Aquaristik in Deutschland (LEDaquaristik.de) etwas bestellen. Hat irgend jemand erfahrung mit diesem Laden.?
    Lieben Gruss Dennis
     
  2. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Shop

    Hallo Dennis

    Ich habe mir 2 Offerten kommen lassen und bin überzeut, von der Kompetenz und werde mir diese Woche noch ein paar LED Leisten bestellen.

    In anderen Foren wird dieser Shop nur gelobt ;-)

    Was möchtest du dir denn alles bestellen?

    lg Patric
     
  3. samuelhirzel

    samuelhirzel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bäretswil
    Das nimmt mich auch Wunder wie der Händler ist.
     
  4. fisherman1

    fisherman1

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hallo Pratik
    Danke für die schnelle Antwort
    Ich habe vor meine t5 Beleuchtung (360L; Amazonas; schwerverpflanzt) mit LED zu umzustellen.
    Ich hoffe es mir gelingt. Ich mache heute eine provisorische Bestellung und frage nach Vorschläge.

    Gruss Dennis
     
  5. fisherman1

    fisherman1

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Erfahrungsbericht LED-Aquaristik.de

    Hallo Leute
    Ich habe schliesslich bei LED-Aquaristik.de bestellt und habe seit Oktober die neue Beleuchtung in Betrieb. Kurz gesagt: Ich habe für die Firma nur Lob.
    [FONT=&quot]Bei der Auswahl und Konfiguration fühlte ich mich sehr ernst genommen und professionell beraten. Ich habe per Banküberweisung bezahlt und die Ware an eine Paketstelle in Konstanz liefern lassen. Alles lief schnell und einwandfrei. Auch das Zusammenstellen und das Programmieren der Simlu-Lux Dimmsteuerung verlief mühelos. LED-Aquaristik.de kann ich nur empfehlen. Dies ist meine erste Erfahrung mit einer LED-Beleuchtung und mein Eindruck ist sehr positiv. Es ist jetzt 2 Monate her, seit ich die Beleuchtung installiert habe. Die Pflanzen wachsen prächtig. Die Farben der Fische und Pflanzen sind unglaublich schön hervorgehoben. Der Unterschied zu den T5-Rohren ist enorm. Ich bin sehr zufrieden.
    lG Dennis
    [/FONT]
     
  6. samuelhirzel

    samuelhirzel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bäretswil
    Da gebe ich dir Recht. Preis / Leistung / Lieferung alles TipTop würde nichts anderes kaufen.
    Allgemein in Deutschland gibt es weitaus mehr LED Produkte zu kaufen als in der Schweiz. Hier sind T5 noch gang und gäbe.

    Gruss Sam
     
    Helmut gefällt das.
  7. Buthus

    Buthus

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Auch ich bin mit der Beleuchtung und Simlu-Lux zufrieden.
    Werde demnächst das 2. Becken umrüsten.
     
  8. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hallo,

    auch ich bin super zufrieden mit dem gelieferten LED-Leisten

    Schnelle Lieferung
    Top Beratung
    Guter Preis

    Nur leider muss ich etwas auf den Sunriser8 warten aber das ist ja eher Kosmetik als nötig. :-D:-D

    LG Rene
     
  9. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Einmal und .........

    Hallo allesamt,

    kleines Beispiel wie es bei mir lief......

    ich habe dort bestellt, die Leisten sind gut und erfüllen ihren Zweck. Die Beratung war sehr gut und bis dato war ich auch sehr zufrieden.

    Solltest Du aber einen Sunriser8 bestellen wollen, stell Dich auf monatelanges Warten ein......:shock::shock::shock::shock:

    Die kommen mit der Produktion nicht nach und haben ein kundenunfreundliches System weil Du als bestehender Kunde der ein Gerät bestellen wolltest nicht berücksichtigt wirst sondern Deine Bestellung fällt einfach weg und Du musst mit allen anderen wartenden Kunden zusammen versuchen eines der wenigen Geräte zu ergattern sobald mal wieder welche im Store sind.

    Ich habe es nicht geschafft obwohl ich direkt am PC sass und als ich meine Angaben eingegeben hatte, waren alle schon wieder vergriffen.

    Laut Aussage ( liegt schriftlich vor ) machen sie keine Vorbestellungen/ Reservationen... d.h. wenn Du nicht das Glück hast und schnell genug bist kannst nochmals warten bis wieder Geräte im Laden sind, m.M. ein saudummes System!!!!:x:x:x

    Die Emailfunktion die Dich darauf hinweisen soll das Du wieder bestellen kannst funktioniert auch nicht, also alles etwas komisch.

    So wird dies mein erster und letzter Kauf in diesem Store werden, sobald ich den Sunriser habe.....

    So kann man Kunden auch vergraulen......

    LG Rene
     
  10. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hi nochmals,

    muss mal ein Update geben, nachdem endlich mal der Sunriser8 lieferbar gewesen wäre, für ganze 30 Sekunden!!!!

    Ja genau danach war wieder nix zu bekommen und ich bin auch leer ausgegangen, da es Firmenpolitik ist das man nicht erst mal die Kunden die schon darauf warten beliefert, nein man schmeisst es einfach in den Shop und lässt den schnelleren einen bekommen. Das Erinnerungssystem der Seite hat auch nicht funktioniert also alles grosse SCH.....

    Selbst konstruktive Kritik, wird abgeschmettert, so macht man sich keine Freunde.......

    Sobald ich mein Gerät endlich habe, werde ich 2-3 Mal überlegen ob ich nochmals was bestelle.

    Versteht mich nicht falsch, lest den anderen Bericht der ist genauer.....

    LG Rene
     
  11. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Update

    Hallo allerseits,

    ein weitere Update:

    Nachdem im April eine weitere Charge des Sunriser8 kommen ( sage und schreibe gerade mal 40 Stk. ) sollte, fieberte ich dem Termin entgegen, war sofort online und gab meine Bestellung ein und während ich diese am abschicken war, wurde mir das Teil aus meinem Warenkorb rausgenommen und wer anders konnte den kaufen und nun ist wieder offen wann es Nachschub gibt..... es ist zum heulen. :cry::cry::cry:

    Wenn das vorbei ist, überlege ich 2 mal was zu bestellen.....

    LG Rene
     
  12. INeedMoney

    INeedMoney

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ipsach
    Ich habe auch auf den Sunriser 8 gewartet, dieser liess sich leider nicht reservieren / vorbestellen.
    Um 12:00 Uhr sollte es ja eine neue Lieferung geben. Um 12:02 Uhr war noch nichts da und um 12:05 Uhr waren bereits alle vergriffen. Ich wollte auch gleich Leuchtmittel mitbestellen.

    Da meine jetzige Beleuchtung ungenügend ist, habe ich nach einer anderen Steuerung für LED umgeschaut.
    Bei Giesemann wurde ich mit dem Bluetooth-Interface fündig. Gleich noch zwei passende LED-Leuchten mitbestellt. :cool:

    Ich hoffe, die Giesemann stellt mich zufrieden.
    LED-Aquaristik konnte leider nach Anfrage den nächsten Termin für den Sunriser 8 nicht kommunizieren.
     
  13. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Auf ein Neues

    Hallo allerseits,

    nach sage und schreibe 6 Monaten schreibt mich LED-A... an und teilt mir mit das jetzt das Teil das ich wollte da sei....

    Ich habe mich dementsprechend Verhalten und dem Besitzer der Firma meine Meinung dazu gesagt wie schlecht seine Kundenbetreuung sei und das ich mich nun anderweitig umgeschaut habe und ich ganz sicher dieses Verhalten nicht noch mit einem weiteren Kauf bei ihm gutheissen werde.

    Da wird der Kerl doch noch patzig, man glaubt es kaum....

    Also für mich ist dieser Laden ein klares No Go... und wenn es der letzte Laden wäre.

    MfG Rene
     
  14. blactis

    blactis

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten
    Die Lieferprobleme scheinen Geschichte zu sein. Habe am Mittowch bestellt und bekomme morgen das komplette Paket.
     
  15. blactis

    blactis

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten
    Habe die LED inkl. Sunriser 8 heute nun bekommen. Montage war einfach (Ersatz der Juwel T5-Leuchten). Sunriser 8 ging ebenfalls sehr einfach mit der Installation. Muss jetzt nur noch testen welche Einstellung ich für den Tagesablauf am Besten nehme.

    Einziger Wehrmuts-Tropfen: Obwohl angegeben wird dass das Set für ein Rio300 komplett ist, sind die Kabel der LED etwas kurz geraten. Eine Verlängerung um den Sunriser etwas besser verstecken zu können wäre besser. Dieses Problem lässt sich aber lösen. LED-Aquaristik wollte mir zwar die Versandkosten für die Verlängerungen erlassen ,nützt aber nicht viel wenn sie nicht direkt in die CH liefern (über meineinkauf aber kein Problem).
     
  16. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hi zusammen,

    ich habe dort nix mehr bestellt, werde ich auch nicht... solches Desinteresse an Kunden lass ich mir nicht bieten.

    Bin bei LiWeBe gelandet und da wird Service noch gross geschreiben!!!!

    Aber macht ihr nur, ich tu mir den Laden nie weider an.

    LG Rene
     
  17. wisefox

    wisefox

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Oberer Zürichsee
    Ich bin gerade an einer Beckenplanung und werde diese Woche noch eine grössere Bestellung dort platzieren (4x 116cm-eco-Leisten inkl. Steuerung etc.). Habe auch noch keine direkte Erfahrung, aber viel Positives gelesen! Lasse auch an einen grenznahen Paketdienst liefern.
    Leider zeigt sich die Firma nicht bereit, die deutsche MwSt abzuziehen resp. eine Ausfuhrbescheinigung auszufüllen, obwohl der Aufwand sehr gering wäre.

    Gruss
    Martin
     
  18. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
  19. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Patric,

    Das stimmt nicht mehr und war nur kurze Zeit so. Inzwischen stempeln die Zöllner wieder die Rechnungen der online bestellten Waren.

    @Martin: Vorher wird dir kein Verkäufer die MwSt abziehen. Du musst die original und gestempelte Rechnung an den Verkäufer schicken und er müsste dir die MwSt zurück erstatten bzw. die meisten machen eine Gutschrift auf deinem Konto im Onlineshop. Wichtig Rechnungsadresse muss in der Schweiz liegen, sonst gibts keinen Stempel.

    Gruss
    Roger
     
  20. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Hallo Roger


    Das Zollamt Küssaberg (Grenzübergang Zurzach) stempelt Rechnungen von Online-Bestellungen nicht mehr ab. Die haben da sogar ein Schild wo das beschrieben wird und weisen dich immer freundlich darauf hin.


    Anyway... bin mal gespannt ob es beim nächsten Einfach wieder anderst ist (-:


    lg Patric
     

Diese Seite empfehlen