1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

LDA 25 klar, welcher?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von seliel, 23. Juni 2010.

  1. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    So. Ich hoffe das klappt mit dem Bild. Ich habe vor rund zwei Jahren drei dieser LDA25 "Pitbull-Plecos" erworben. Es waren Wildfänge. Habe diesen Artikel dazu gefunden:
    http://www.planetcatfish.com/shanesworld/shanesworld.php?article_id=267
    Was meint ihr? Welche sind es?
    In der Zwischenzeit habe ich noch "echte" LDA 25 "Kieselspucker" erworben, die sich deutlich von den oberen unterscheiden.
    Wie kann ich die oberen zur Reproduktion anregen?(Weil die gefallen mir besser:-D) Tipps, Erfahrungen?
    Gruss
    Daniel
     
  2. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    oberen = Bild

    mit oberen meine ich den im Bild, das heisst die Wildfänge.
    Daniel
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi
    das ist kein LDA 25 das ist ein Parotocinclus spilosoma oder ähnliches...
    die sind bei LDA25er wildfängen meist als beifang dabei.
    behalte sie und gebe ihnen regelmässiig grünes zu futtern...(gurken zucchini spinatblätter etc.)

    gruess
    farid
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...übrigens findest du unter L-welse.com unter zucht .einen zuchtbericht von denen.. weichwasser ist ein muss und sie laichen unter pflanzenblättern...man muss also die kleinen schon im gelege trennen. von meinen SP. recife habe ich ein einziges mal vor ca. 2 wochen einen 7mm jungfisch gefunden...es geht also langsam los...

    gruess
    farid
     
  5. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Also Parotocinclus spilosoma oder ähnliches

    Merci Farid, habe den Bericht gefunden und werde es auch mal mit einem Wasserwechsel vor den Gewittern am Montag oder Dienstag versuchen. Weichwasser habe ich, werde aber nochmals runter fahren und nur mit Osmosewasser WW machen. Dann sollte es so richtig superweiches Wasser sein.

    Vielleicht noch die Strömung verstärken? Habe in dem Becken so einen Komplett-Set-Innenfilter. Oder soll ich Die P. spilosoma oder ähnliches in mein 300l Becken zu den Corys tun? Da habe ich etwas mehr Strömung. Eheim 2 professionnell Aussenfilter + Sun Innenfilter mit 1200l/h-Pumpe)
     

Diese Seite empfehlen