1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Layout Hauptseite.. Neu

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 2. Mai 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi nomal

    Nach längerem Betrachten finde ich auch wie Java schon erwähnt, dass die Farbkombination Gelb/Braun nicht zusammen passen. Der gelbe Hintergrund ist schon mal was anderes für ein AQ-Forum. Versuchs doch mal mit Blauer Schrift.
     
  2. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meld mich auch Mal wieder... 8)

    Ich find das Gelb auch nicht schlecht! Aber, wie schon erwähnt, klappt das mit der braunen Schrift nicht so gut.... Schwarz könnte ne Möglichkeit sein... Das wegen den Buttons scheint Ansichtssache zu sein, ich finds besser mit, oder mit solchen ">" davor... :lol:

    Gruss Christian
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Haaallloooo....Reeebeeeiiii....!!!

    Bitte mach an der Hauptseite weiter !!!
    (Damit du auf andere Gedanken kommst)

    PS:
    Und lösch deinen Bericht :
    Ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken.....
    :wink: [/code][/quote]
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
  5. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei

    Hab mir das Mal angeschaut... :shock: naja, sorry, da kann ich dir überhaupt nicht helfen... :oops: (Obwohl ich in der Schule Webdesign habe.... :D )
    Mal schauen, ob das jemand kann, würde mich freuen, im beurteilen bin ich ja gut... :lol: :lol: 8)

    Gruss Christian
     
  6. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian

    Schnellbleiche??

    css sind zentrale Formate.

    Webdesign....... frontpage bedienen? :p

    Ein html Script besteht aus Körper und drüber kann noch ein Kopf oder ein Titel oder was auch immer sein (head, title, body).

    <html>
    <title>Aquarium.ch</title>
    <body>


    blablabla.. </p>
    </body>
    </html>

    Das ist natürlich nur grob. Darin gibt es Formatierungen, die man definieren muss - Schriftart usw.

    Diese kann man extern eben in css formatieren. Css-Dateien sind eigentlich normale Textdateien mit den definierten Formaten, die für alle Seiten gelten, die darauf Bezug nehmen. Dafür dürfen in den entsprechenden Scripts keine Formate direkt drin sein, sondern es werden nur Bereiche definiert, wofür die im css angegebenen Formate gelten sollen. zB für body, für table, für td, th usw..

    Das ist die CSS, die zur Zeit eben aktiv ist.

    color:#??????

    Schau mal auf einer html-Farbtabelle, da kannst die Farbe zB hier ändern. Welche Farbe wo gilt, dafür schaust dir am besten eins der html-Scripte an - da siehst, was womit definiert wird (Quelltext anzeigen lassen).

    Gruss Rebei
     
  7. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei

    Jepp, war kurz weg... :lol:
    Webdesign=eigene Page, die stelle ich dann eventuell auch noch fertig... :p
    Danke für die Ausführungen! Werd mir das Ganze Morgen Mal anschauen, bin nicht mehr so konstruktiv.... :lol:

    Gruss Christian
    PS: Ich kann nicht versprechen, dass dabei was rauskommt... :lol: :p
     

Diese Seite empfehlen