1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Layout Hauptseite.. Neu

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 2. Mai 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab einen neuen Layout gemacht für die Hauptseite und die Unterkapitel, angepasst an den Boardstyle Desertstorm hier auf dem Forum.

    Testen könnt ihr hier:

    http://www.aquarium.ch/test/

    Es sind noch nicht alle Rubriken drauf, da einige noch aktualisiert (umgeschrieben) werden müssen.

    Gruss Rebei
     
  2. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei

    Hab mir das Ganze Mal angeschaut. Muss sagen, dass es mir fast ein wenig trist daherkommt, alles so braun/beige... gefällt mir persönlich nicht so. Noch ne Kritik :oops: : Ich find es besser, wenn es "richtige" Buttons hat, und nicht nur einfach die Schrift...
    Aber, das ist nur meine Meinung, könnte mir aber vorstellen, dass es den einen oder anderen vor allem mit den Buttons auch so geht, bin ja sonst auch absolut glücklich hier.. :wink:

    Gruss Christian
    PS: Hoffe, dich nervt meine Kritik nicht, hast ja Heute schon einiges einstecken müssen.. :wink:
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ne, faire Kritik stört mich nicht.

    Das Problem bestand in etwas anderem > und zwar waren 1. die html-Scripte haarsträubend (sind jetzt noch nicht alle sauber.. aber fast :) ) und zudem waren keine css eingebunden.

    Nun ist alles da css verlinkt und ich kann also sofort Änderungen vornehmen, welche die ganze Seite betreffen.

    Hintergrund könnte ich einen Verlauf machen (Farbverlauf). Lässt sich jetzt alles sehr schnell und leicht ändern.

    Buttons: Die auf der Hauptseite gefallen mir nicht (mehr) so - hab sie zwar gemacht aber.. naja.

    Vielleicht was mit Javascript Mouseover-Buttons?

    Gruss Rebei
     
  4. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dann ist ja alles gut.. *uff* :wink:
    Ja, das mit den Farben wäre sehr wahrscheinlich nicht schlecht! Ja, das mit den alten Buttons stimmt, die sehen nicht mehr so aus... Ich meine einfach irgendwelche Buttons, is dir überlassen :D Super, wenn alles so einfach ist!
    Könntest ja, wenn du Zeit hast, die Test Site überarbeiten, mit den Ideen, die (von mir :oops: ) zusammengekommen sind, dann könnte man's nochmal anschauen!

    Gruss Christian
     
  5. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hehe ok

    ich bau mal ein Hintergrundverläufchen ein.

    Farben??

    Gruss Rebei
     
  6. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Toll!
    Ja, hab mir nicht wirklich was überlegt... Wie wärs mit blau? Sonst nimmste einfach Mal was, das dir gefällt! :wink:

    Gruss Christian, der aufpassen muss, dass er nicht überall immer dreinschwatzen will.... :lol:
     
  7. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Net tragisch, bin froh wenn jemand hilft.

    Gruss Rebei
     
  8. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich doch gerne!, wenn man das überhaupt helfen nennen kann... :roll:
    Musst mich dann nur wissen lassen, wenn du fertig bist.. :wink:

    Gruss Christian
     
  9. Purzel

    Purzel

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rebei

    Gefällt mir besser so. hat mich vorher immer ein bisschen gestört, dass die Startseite so völlig anders aussah als das Forum (soll nicht heissen dass sie nicht gut aussah :)

    Allerdings sind bei mir links die Inhalte völlig durcheinandergeraten. Zum Beispiel liegen "onlinemagazin" und "Stilblüten" übereinander. Aber vielleicht liegt das ja auch an meinem Computer ?

    Liebe Grüsse Purzel
     
  10. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    *schonwiederkritisier* :lol: Wenn der Hintergrund farbig ist würde ich tendenziell eine andere Farbe für die Schrift verwenden... 8) Auf die Buttons bin ich gespannt :wink: Noch was zum Blau: hätte es nicht noch ein Blau, dass ein bisschen weniger nach violett aussieht :wink: :twisted: :oops:

    Gruss Christian
     
  11. Jörg Kempf

    Jörg Kempf

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei,

    Ich würde nicht zu viele Farben nehmen. Für gewöhnlich wirds dann unangenehm unruhig. Das zeigt sich natürlich erst, wenn man das länger betrachtet. Da bin ich nicht gleicher Meinung wie Christian. Softe Übergänge von Hintergrund zu Schrift sind besser. Selbstverständlich braucht es schon Kontrast, damit es gut lesbar ist.

    Sorry, dass ich auch noch reinquatsche, ich weiss, das es immer schwieriger wird wenn mehrere beteiligt sind (einschlägige Erfahrungen bei Projekten).

    Danke an dieser Stelle mal für deine Initiative :p

    Gruss, Jörg
     
  12. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jörg

    Es ist ja auch nicht mein Wunsch, dass viele Farben verwendt werden! Hab mich wohl unklar ausgedrückt... Nein, ich meine z.B. ein helles Blau als Hintergrund und die Schrift Königsblau, oder so... Verstehst du?
    Ist doch gut, wenn nicht nur ich meine Meinung, sage, sonst wärs ja meine Seite... :wink:

    Gruss Christian
     
  13. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rebei

    Mir gefällt das alte Layout besser :cry: *duckundsichaufhauegefasstmach* :wink:

    Das mit den Mouseover würde ich auf jeden Fal einbringen, das "pept" die ganze Sache auf. Etwas was Du auch mal testen könntest wäre, wie das Ganze aussehen würde wenn Du den Farbverlauf aus dem Hauptframe entfernst und da nur dieses komische "blau-viollet" *duck* einbringst...

    gruess Fabian
     
  14. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hey Christian(na) :lol:


    [​IMG]

    gruess Fabian
     
  15. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian(a) :lol:
    Du weisst aber, dass ich sonst auch mit den blutrünstigsten aller Smilies aufkreuze... :wink: :twisted: :lol:
    Meinst du mit dafür, dass du meine Idee gut findest, oder was, sorry, hab's nicht ganz geschnallt... :oops:
    Mal schauen, was Rebei noch so hinzaubert.. *gespanntwartet*

    Gruss Christian
    PS: Fabiana gibts ja nicht wirklich, oder, wie wär's mit Fabienne... :lol: :wink:
     
  16. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Jetzt muss ich Mal Fabian recht geben! Das Violett, sorry, Rebei, sieht wirklich seeehhr speziell aus...
    Meine UND Fabian's Meinung :lol: 8)

    Gruss Christian
     
  17. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hey Christian

    genau das meine ich! [​IMG]

    [​IMG]

    gruess Fabian
     
  18. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian

    Na super! Dann hab ich ja Unterstütung gekriegt...[​IMG] Ich bin der auf dem Thron... :lol: :twisted:
    Ich bin echt gespannt, wie das Ganze rauskommt...[​IMG] die Spannung steigt...

    Gruss Christian (*deranführerallersmilies*)
     
  19. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    hey Christian(na) [​IMG] :lol:

    [​IMG]

    :lol:

    gruess Fabian
     
  20. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hey Fabienne :lol:

    Du Sadist(in)... :lol:
    Da muss ich aber andere Saiten aufziehen![​IMG] hihi, du siehst...[​IMG] ich bin der auf dem Thron, du kannst ja mein Stellvertreter sein...[​IMG]

    Gruss Christian, der immer noch ein ER ist... :lol:
     

Diese Seite empfehlen