1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

L47 und L200 HiFi vs red Fire

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von knut500, 17. Dezember 2009.

  1. knut500

    knut500

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    ich habe seid ein paar Tagen in meinem 500l Becken einige Garnelen. Nachdem einige red Fire nicht mehr auffindbar waren habe ich mir nochmals gedanken über die zusammenstellung des Besatzes gemacht.
    Dabei bin ich im L-Welse Miniatlas auf den Eintrag gestoßen, das die beiden Welse Allesfresser sind, aber tierische Kost bevorzugen. Ist es möglich das einer oder beide ein Teil der Garnelen verspeist hat? Die red Fire sind zwischen 1 und 3cm groß und der L200 war viel in der nähe der red Fire. Ich habe aber nichts auffälliges beobachtet. Es schwimmen auch Fadenfische, Rüsselbarben Neonsalmler, Feuerschwanz, Antennenwelse und L162 im Becken. Kann mir jemand einen Tipp geben, oder haben sich die red Fire nur gut versteckt:?:
    Gruß
    Henning
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    RF

    Hallo Henning

    also wenn die Garnelen mit Räuberischen Fischen
    vergesellschaft werden, so werden die, die noch
    leben, sich sicherlich gut verstecken.
    Den Hauptgrund würd ich eher an deinen Besatz
    geben

    Es schwimmen auch Fadenfische, Rüsselbarben Neonsalmler, Feuerschwanz

    wenn du weiterhin darin Garnelen halten möchtest, so würde ich schauen, dass du viel Javamoos und sonstige buschige und feingliedrige Pflanzen einpflanzts damit sie sich darin noch besser verstecken können.
    Ansonsten die Garnelen raus nehmen und ihnen ein
    Artenbecken einrichten;-)

    Gruss Elisabeth
     
  3. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Garnelen

    Sali Henning

    Dass die Mitbewohner ab und zu eine Garnele erwischen ist möglich. Auch der Neon liebt einen Leckerbissen. Vor allem die jung geschlüpften. Hast du schon beobachtet wie schnell so eine Garnele sein kann. Bei einem solch grossen Becken braucht es einige bis du sie zu Gesicht bekommst. Mach dir keine Sorgen, und lasse die Zeit arbeiten.;-)Täglich erhalten meine Tiere auch Frostfutter, dass beliebt ist.
    Gruss Lilly
     
  4. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    sicherlich verschmähen L200 keine Garnele, wenn sie gerade zufälligerweise vor die Schnauze hopsen, sich nicht mehr bewegen und sich ohne zu fliehen verspeisen lassen.
    Jedoch die L200 und L47 als Täter zu verdächtigen, wenn da noch Neon, Fadenfisch und co mit im Becken sind, ist etwas gewagt ;)
    lg Udo
     
  5. knut500

    knut500

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    danke, dann werde ich erst mal abwarten und weiter alles beobachten.
    Versteckmöglichkeiten in Form von Pflanzen und Höhlen sind schon vorhanden und werden noch errichtet.
    Gruß
    Henning
     

Diese Seite empfehlen