1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L46 Artenbecken für die Aufzucht

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Hugo81, 25. August 2019.

Schlagworte:
  1. Hugo81

    Hugo81

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Züri
    Hallo zusammen.


    Ein separates Aquarium nur für meine l46 ist momentan im Aufbau.
    Meine l46 bekommen also bald ein ganz eigenes Zuhause.

    Es wird ein 120x50x30 Becken was in zwei Teile durch eine Filtermatte getrennt wird.
    80x50x30 und 40x50x30 .
    Gefiltert wird auf beiden Seiten mit einem HMF.
    Die längere Seite vom Aquarium wo die Adulte Tiere rein kommen werde ich ganz normal mit Bodengrund, Höhlen und Pflanzen einrichten. Vielleicht kommt auch eine kleine Gruppe ZwergGarnelen rein. Habe mich da noch nicht festgelegt.
    Bei der anderen Seite für die Aufzucht der kleinen bin ich mir noch unschlüssig ob mit oder ohne Bodengrund.

    Vielleicht habt ihr mir ja noch den einen oder anderen Tipp.

    Bodengrund auf der aufzuchtseite ja/nein?
    ZwergGarnelen oder vielleicht eine Gruppe corydoras Sterbai zu den Adulten Tieren ja/nein?
    Oder doch was ganz anderes?

    Freue mich um jeden Tipp.

    Gruss Manuel

     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Hugo

    Gratuliere zur erfolgreichen Zucht. Schöner Plan auf jeden Fall :cool:

    Im Aufzuchtbecken würde ich persönlich auf Bodengrund verzichten und eher ein paar Seemandelbaumblätter als Deckung und für die Optik nehmen.

    Aber die Weltzüchter hier haben sicherlich noch detailliertere Tipps für Dich.

    Gruss Thomas
     
    Hugo81 gefällt das.

Diese Seite empfehlen