1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L14 ..... eine Liebeserklärung :-)

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 19. April 2021.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Nach langen 3 Jahren Abstinenz sind meine Lieblingswelse endlich wieder zurück in der Anlage :)

    Gestern konnte ich von einem guten Freund zwei stattliche Tiere (L14 Scobinancistrus aureatus) abholen :D für mich einer der tollsten Welse für die Haltung im Südamibecken!
    • Sie sehen Hammer aus
    • Sie sind nicht scheu, sind viel unterwegs und zeigen sich auch Tagsüber regelmässig
    • Sie raspeln kein Holz
    • Sie fressen alle gängigen Futtersorten (überwiegend Carnivor)
    • Sie sind gross genug (35cm und mehr) um nicht von den Rochen gejagd zu werden
    • Sie sind recht friedlich gegenüber dem Beibesatz


    Gruss Thomas
     
    Martin, kamel78 und Pia21 gefällt das.
  2. Baptiste.G

    Baptiste.G

    Registriert seit:
    2. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern
    Hallo Thomas

    Ich bin von deinen L14 beeindruckt!

    Sie haben eine so schöne Farbe und sehen prächtig und imposant aus.

    Ich bin sehr neu im Forum und bin von diesem positiv überrascht.
     
    kamel78 gefällt das.
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Glarnerland
    freut mich :D

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen