1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

L-Wels Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Raphii, 21. Januar 2019.

  1. Raphii

    Raphii

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend zusammen.

    Ich bin zZ. in planung eines L-Wels Zuchtaquarium.
    Mögliche Beckengrössen:
    96/40/30 (L/B/H).
    Oder 2x 45/40/30.

    Nun habe ich schon gehört. dass ich in dem 45/40/30 Aquarium gut 5 Tiere halten kann. Natürlich kommt es auch auf die Art an. Gedacht wären die L 387. (Ancistomus sp). Wie sieht ihr dies mit der Beckengrösse und der Anzahl der Tiere?
    Beckeneinrichtung wäre so meine nächste Frage. Bodengrundlos? Im Internet findet man ja beides. Was sind eure Erfahrungen?
    Weiter kommen sicher Welshöhlen in das Becken mit Wurzel/n. HMF als Filterung sowie einen Heizstab.

    Herzlichen Dank für eures preisgeben von Wissen.
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Raphii

    Ich würde für die jetzt eher ein grösseres Becken vorziehen. L387 wird weit über 10 cm und ist zudem recht aktiv.
    Notfalls geht aber sicher das grössere deiner Becken für 5 Tiere.

    Beckeneinrichtung: 2-3 cm Sand, 1-2 Lagen Röhren und Schieferplatten, darauf Holz und Pflanzen aufbinden.

    Gruess Jonas
     

Diese Seite empfehlen