1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

L 142 tot / Frau Iseli ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Evi, 16. Juni 2010.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Also da kann ich mich Farid vollkommen anschliessen
    Also prix garantie Strümpfe mit Torf verwende ich schon seit längerem sowohl in meinem Diskus- als auch in meinem Geophagenbecken we auch in kleineren Aufzuchtbecken und ich hatte bisher noch nie Probleme damit, in diesen beiden Becken schwimmen auch L-Welse wie L200 high fin, L397 und L018 wie auch Salmler, Panzerwelse etc.

    Diese Tiere gehören ja nicht wirklich zu den unempfindlichsten Arten die es gibt. Die Schuld den Strümpfen in die Schuhe zu schieben find ich persönlich etwas absurd :lol:

    @Berit, wie habt Ihr denn den Strumpf schlussendlich überführt ? Würde mich interessieren wie Ihr das nachgewiesen habt.

    Gruss Thomas
     
  2. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    Sali,

    Also eins check ich nicht. Wie kommst Du auf eine GH von 10 und eine KH von 11 ? Das geht doch gar nicht. Die GH muss immer höher sein als die KH sonst wärs ja nicht die GESAMThärte.

    Gruss
    Barbara
     
  3. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Hallo BArbara
    Nein dem ist nicht so. Gesamthärte sind nur die Eralkaliionen. Carbonathärte sind aber die Hydrogencarbonat-Anionen. Wenn du also z. Bsp. Natriumhydrogencabonat o.ä. im Becken hast, geht das in die KH ein, nicht aber in die GH
    Gruss
    Joachim
     

Diese Seite empfehlen