1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Crenicichla compressiceps, 28. Januar 2024.

  1. Crenicichla compressiceps

    Crenicichla compressiceps

    Registriert seit:
    28. Januar 2024
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Dorf in Deutschland
    Ich will mich als neuer Teilnehmer im Forum kurz vorstellen:

    Name: Herbert

    Alter: 71

    Ort: Dorf zwischen Braunschweig und Hannover

    Interessen/Hobbies: Aquarien, Gartenteich, (Pflanzen)terrarien, Katze(n), Foto, Modellbau...

    Mein erstes "Aquarium" war ein kleines "Akkuglas" mit ca. 5l Volumen... das war 1959....

    Seit dem hatte ich immer irgend ein oder meistens mehrere Becken in Betrieb - bis auf 1983-85.

    Da habe ich mein Haus gekauft und aus der Fachwerkruine was Bewohnbares gemacht.

    Im Moment sind es 5 Aquarien, die ich "betreibe".

    Meine Vorliebe gilt den Fischen Südamerikas, hauptsächlich den Buntbarschen (aber nicht nur!).

    Davon habe ich so einige gehalten und auch vermehrt.

    Zur Zeit halte ich Copella nattereri, Nannostomus marginatus, Paracheirodon simulans,

    Dicrossus filamentosus, Wallaciia (ehemals Crenicichla) notophthalmus, Wallaciia (ehem.

    Crenicichla) compressiceps, Monocirrhus polyacanthus und dafür Guppies.

    So, erstmal genug...

    Wallaciia compressiceps M:
    32.JPG

    Wallaciia notophthalmus W:
    comp_P1021366.jpg
     
    kamel78, Mega-Clown und Etroplus gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)

    schön, dass du hierher gefunden hast. Da hast du ja sicher so einiges spannendes erlebt und auch tolle Tiere hast du da. Das Hausprojekt klingt auch sehr interessant.

    Wünsch Dir auf jeden Fall guten Austausch und viel Spass hier. Hoffe man liest sich bald ;)

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen