1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kranke Skalare

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von sui795, 4. Dezember 2011.

  1. sui795

    sui795

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottenwil/Zürich
    Danke Bruno

    Ich habe heute trotz allem in ein Quarantänebecken investiert. 84l-Becken mit Sandboden 2-3 Pflanzen eingerichtet. Dann mit Wasser und viel Mulm aus dem grossen Becken einen Kaltstart durchgeführt.
    Werden den NO2-Gehalt im Auge behalten.

    Der Skalar liegt nach einem Erkundungsschwumm nun aber nur noch auf dem Boden.
    Denke nicht, dass er es schaffen wird.:shock:
    Wahrscheinlich ist er auch sehr geschwächt von der 2-Stündigen Antibiotikabehandlung. Mal schauen.

    THX für eure Hilfe.

    Zumindest habe ich jetzt ein Notfallbecken für allfällige Probleme, Krankheiten oder die Zucht.

    LG Dani
     
  2. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Dani

    Gegen Kiemenwürmer und Darmflagellaten gibt es ein neues Medikament.
    Es heisst Bilocil und für das Gesellschaftsbecken Bilocil sensitive.
    Fischzüchter sind begeistert davon. So wie mir letzte Woche mein Fischverkäufer des Vertrauens mitgeteilt hat, bekommen sie fast keine Fische mehr ohne Kiemenwürmer...
    Das Medi bekommst du da:www.manaus-aquarium.de/bilocil-sensitive.php
    Du musst es aber selber entscheiden, ob du noch mal ein neues Medikament einbringen willst.
    Gruss Severin
     

Diese Seite empfehlen