1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Komischer neon zuck au dem kopf schwimmend!?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von guppyfreund, 2. Juli 2010.

  1. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo leuts!
    einer meiner neos uckt und schwimmt über kopf?
    wisoo?

    WW
    nitrat- 25
    nirtit- Keine
    Kh 4
    GH 7

    tropfen tests!

    glg yannick
     
  2. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Yannick,

    Schwierig zu sagen auf Distanz aber ab und zu gibt es das halt einfach...
    Könnte ein problem der Schwimmblase sein wenn er auf dem Rücken schwimmt...

    Ich denke er wird wohl sterben da wirst du nichts machen können...

    Denn bei mir ist noch nie wieder n Fisch der einmal auf dem Rücken geschwommen ist wieder "normal" geworden....

    gruss jonas
     
  3. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    ok danke!
    beati mortui!
     
  4. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    er ist wieder ok!!!
    :-D
     
  5. Herzinfarkt

    Herzinfarkt

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    Wann hast du denn beobachtet, das er auf dem Kopf schwimmt? Bzw. ist er schräg geschwummen oder pfeilgerade auf dem Kopf?
     
  6. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Yannick,

    Hmm gab es z.T auch schon das sie wieder gerade schwammen aber sie sind dann in den nächsten Tagen eingegangen...
    beobachte ihn weiter genau...


    gruss jonas
     
  7. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Kann auch kurzfristig bei Stress auftreten (z.B. bei Arbeiten im AQ oder Fische herausfangen ...). Manchmal stellen sich Salmler auch tot und schwimmen dann wieder normal, wenn die "Gefahr" gebannt ist.

    L-G. Sonja
     
  8. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen
    Nicht zu vergessen, dass Salmler auch ohnmächtig werden können. Habe ich bei Stressfaktor rausfangen schon x-mal beobachtet. Bei Rotkopfsalmlern sogar, dass sie auch beim anklimatisieren ohnmächtig wurden/blieben und erst im Aquarium wieder langsam zu sich kamen... daher bei Neukauf vermeindlich toten Fischen im Transportbeutel ne Chance geben und nicht gleich "entsorgen".

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  9. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo leuts!
    danke für all die hilfreichen tipps!
    also er schwamm auf dem kopf und zuckend aber nicht schräg!

    bis jetzt ist er noch ok!(ausser er ist gestorben und ich habe es nicht gemerkt und mein antenni hat ihn gefressen!:shock:(hatte ich auch schon!))

    danke und lg
     

Diese Seite empfehlen