1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

* Knipseria * Startbeitrag lesen !

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 25. April 2013.

  1. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Wenn schon mal die Sonne scheint, geniessen es auch die Igel. :-D

    Tolle Aufnahmen.

    Gruss Nenad
     
  2. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Forum,

    :shock:

    Die kleine Igel haben keinen "Leuchtbändel" (bis jetzt hat keine Modell die Stachel überlebt ;-) ), darum müssen von einen Elternteil in der Kindergarten begleitet werden...

    Grüsse
    Stefania
     
  3. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hallo Leute!

    hier ein unbearbeitetes Bild bei einem spontanen Spaziergang ;-)

    Unspektakulär aber mir gefällts :oops::p

    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Milot
     
  4. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG


    Hi Milot,

    mir gefällt es auch. ;-)

    Den Löwenzahn hast du schön freigestellt.
    Einzig stören mich die geschlossene Blüte unten rechts
    und die einzelnen Stengel um die "Pusteblume" herum.

    Gruss Nenad
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Hab mich hier mal durchgelesen aber verstehe meist nur Bahnhof ... sind halt Linsen welche nicht im Wasser zu finden sind ;)

    Welche Linsen könnt ihr mir für Fischbildli empfehlen? Für Canon 700D ... aber bitte so, dass auch der absolute Laie dies versteht und Alternativen, die auch ins Budget passen :oops:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Angel

    Suchst was für Aquarienfotografie oder ist mit "im Wasser" unterwasser gemeint ?

    Für Aquarienfotografie kann ich folgende Linsen uneingeschränkt empfehlen:

    Festbrennweiten:

    Canon EF 50mm f1.4 USM (Strassenpreis 250.-) gut - sehr gut
    Canon EF 85mm f1.8 USM (Strassenpreis 350.-) ausserordentlich gut
    Canon EF 135mm f2 L USM (Strassenpreis 1000.-) Hammer, aber schon fast zu lang am Crop

    Zoom:

    Tamron 17-50mm f2.8 VC USD (Strassenpreis 300.- mit VC 200.- ohne VC) sehr gute Preis-Leistung
    Canon 17-55 f2.8 IS USM ganz OK
    Canon 24-70mm F2.8 L USM (Strassenpreis 900.-) sehr gut, aber sehr teuer und kein Bildstabi

    da gäbe es noch Alternativen von Sigma, aber damit hab ich selbst noch nie fotografiert

    Makro:

    Canon EF 100mm f2.8 L IS USM 1:1 (Strassenpreis 750.-) Hammer
    Canon EF 60mm f2.8 USM 1:1 wohl eines der schärfsten Canon Objektive überhaupt
    Tamron 90mm f2.8 1:1 das alte (Stassenpreis um die 250.-) tolle Preis-Leistung


    da wär noch das Sigma 105mm f2.8 und das 150mm f2.8 die sollen toll sein, habe ich aber auch noch nie selbst ausprobiert.


    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ;-)

    Gruss Thomas
     
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Thomas

    Vielen Dank... :) schon was für die Aquarienfotografie... und wo finde ich die Strassenpreis-Teile? Google spuckte wesentlich höhere Preise aus, ebay muss ich noch angucken, ricardo spruckt ein x Dinge aus, nur nicht was für mich :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  8. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Angel

    Auf Ricardo findest du die gängigen 50iger 85iger und Makros und Zooms etc. eigentlich ziemlich regelmässig. Auch eine gute Adresse für Objektive ist www.fotoflohmarkt.ch und natürlich ebay sowie Fotografieforen.

    Mein Tamron 17-50mm f2.8 wär auch zu haben ;-)

    Gruss Thomas
     
  9. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Ich kann zwar mit euren Bildern nicht mithalten, aber ich finde meine Fotos werden besser.

    "Schnäggli im Zauberwald"

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  10. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo nochmals

    meine "shrimps"

    Lg

    [​IMG]
     
  11. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Mein neustes Schätzchen :)

    [​IMG]
     
  12. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Morge Darko,


    ja, da hast du dir ein wirklich feines Schätzchen zugelegt. ;-)

    Wünsche dir viel Spass damit und gut Licht!

    Aber für Wildlife eignet sich die Cam jetzt überhaupt nicht! :-D


    Gruss Nenad
     
  13. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi


    Vielen Dank

    Man muss sich nur gut getarnt bis auf 20cm anpirschen! :D

    Spass bei Seite: Ich möchte mich in der Fotografie etwas neu orientieren. Ich habe mein "Wildlife-Equipment" zu einem guten Preis verkauft, eigentlich komplett ohne Wertverlust. Ist das schöne an dieser Technik, auch Jahre später kosten starke L-Objektive oder Einstellige Bodys fast das selbe.

    Ich schau mir nun die Fotografie mal im Bereich People / Street / Architektur an. Später folgt dann bestimmt mal Studio

    Dann kann ich mich immer noch entscheiden was ich machen möchte ;-)
     
  14. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Da muss man sich aber gut tarnen! :-D


    Hasst du das nicht erst gerade etwas aufgebaut?


    War mein erster Gedanke....
    Super Kamera für Street und People.

    Die Sony RX1 ist/soll auch ein geniales Teil dafür sein.
    Kostet aber etwa 3.5x so viel. (geschätzt, ich kenn die Preise der Fuji nicht)

    Das Thema Street und People würde mich auch interessieren.
    Bin momentan aber an anderen Stellen zu beschäftigt um mal Zeit dafür zu haben.
    Kennst Ihn hier.....immer wieder geniale Fotos.


    Gruss Nenad
     
  15. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ja ich habe aber ein finanziell interessantes Angebot für das Glas bekommen, da dieses in Europa kaum zu finden ist.

    Eigentlich habe ich mehr bekommen als ich für Objektiv+Carbon Einbein+die halbe 7D bezahlt habe

    Ich könnte anfangen das Glas aus Japan zu importieren und in Deutschland zu verkaufen :eek:

    Die RX1 gehört wahrscheinlich zur besten Kamera ihrer Klasse. Denke, dass dagegen sogar die neue Leica alt aussieht. Beide haben zwar einen Monster-Sensor aber Sony bietet aktuell die bessere Auflösung.

    Die Fuji kostet in diesem Paket je nach Zustand 650-1000 Euro

    Meine hat nur ca 3000 Auslösungen und sieht aus wie neu. Zusätzlich noch einiges an Zubehör welches im limited-edition-Set nicht enthalten ist.
     
  16. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    :-D


    Jep, aber auch die Preise sind mit die besten. :)
    Sonnenblende muss man zusätzlich für CHF 219.- (Sony Homepage) erwerben. :shock:


    Gut geschätzt.


    Na dann wünsche ich dir nochmals viel Spass damit.
    Hoffentlich zeigst du uns auch in dieser Sparte das eine oder andere Bild welches du machst?!

    PS: hast du den Link gesehen?

    Gruss Nenad
     
  17. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Ist im Geschäft gesperrt, schau ich mir heut Abend an
     
  18. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Glarnerland
    bisschen ankurbeln hier .......

    Stell auch mal wieder was rein ;-)

    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
  19. scheiwis

    scheiwis Guest

    [​IMG]Mach auch mal mit ......
    Tateurndina ocellicauda
     
  20. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    na dann kurbeln wir doch mal......


    ...... in Gedanken .........
     

Diese Seite empfehlen