1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

* Knipseria * Startbeitrag lesen !

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 25. April 2013.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Tannen im wasser

    hallo zusammen

    hier Tannwedel in unserem Gartenteich...:-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Phil
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  3. gerd

    gerd

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Darfs auch etwas kleiner sein ?

    [​IMG]

    Gruss, Gerd
     
  4. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,

    Wieder einmal ein paar Meerestiere...

    lg Dominic
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Wieder tolle Bilder dazu gekommen :cool:

    Ich hab mal was passend zu Pfingstwetter :lol:

    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
  6. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hallo zusammen,


    Ja bitte! :-D
    Ist die Aufnahme mit einer "üblichen" Macrolinse gemacht worden?



    Tolle Aufnahme Thomas!
    So was ähnliches steht bei mir auch noch auf der Pendenzenliste. :-D



    Man müsste einfach mehr Zeit haben. ;-)

    Gruss Nenad
     
  7. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,

    Nu a bsrl Party mit Delfinen...

    lg Dominic
     
  8. gerd

    gerd

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Definiere ueblich :)

    Die Aufnahme entstand mit einem Sigma 2.8/150 (APO Macro DG HSM) an einer D800. Hat einen netten Arbeitsabstand, deswegen mag es ich es :)

    Gruesse, Gerd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2013
  9. gerd

    gerd

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Ebenfalls mit dem 150er, Blick ins Nudelwasser. Eine Caulastrea...
    Gruss, Gerd

    [​IMG]
     
  10. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG

    Hallo Gerd,

    Mit üblich meinte ich ein normales Objektiv (30er, 50er, 100er, 150er, 180er usw.).
    Obwohl die 150er und 180er Macro's auch nicht so oft sind.
    Es gibt ja noch ganz andere Varianten Macro aufnahmen zu machen.

    Kann ich bestätigen. ;-)
    Habe die 105er von Sigma an der A57 (APS-C) und komme so auch auf die 150mm.

    Tolles Nudelwassergemüse....

    Gruss Nenad
     
  11. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Nächstes Jahr ...


    ... sehen sie Dich dann so an.

    Herzlich, Roman
     
  12. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Roman,

    Hammer Bild!
    Ja ich denke so sehen die mich. :)

    Gruss Nenad
     
  13. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Sternkugellauch...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Phil
     
  14. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    @Darko, sehr schön getroffen ! Hat sie die Mehlwürmer selbst gefunden oder hast du ein bisschen nachgeholfen ?

    @Gerd, sehr schönes Makro von der Wespe, mir gefallen besonders die Farben. Bei der Koralle stören mich die Schmutztupfer etwas.

    @Roman, ganz tolles Makro. Magst du uns was über die Entstehung und die Einstellungen erzählen ?

    @phil, das Motiv ist sehr schön, allerdings scheint mir die Aufnahme leicht überbelichtet, man sieht wie die Blüte bei der Biene "ausgefressen" also nur noch weiss ist. Mein Tipp, versuch nächstes mal die Verschlusszeit noch etwas zu kürzen.

    Hier wirds mal wieder Zeit für Fische :-D

    [​IMG]

    Eine Aufnahme aus dem Zolli. Der Schützenfisch stand schön ruhig knapp unter der beinahe spiegelglatten Oberfläche, was die schöne Spiegelung möglich gemacht hat.

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2013
  15. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü Thomas,

    Gerds Wespe ist eine Schwebefliege.
    Das Makrobild: Habe dazu einen meiner Bildschirmhintergründe (gut 30 x 50 cm) benutzt, der schon auf 72 dpi heruntergebrochen ist, was bei der Auflösung der hier im Forum publizierbaren Formate ja keine Rolle spielt. :)
    Es zeigt eine unserer Balkonbewohnerinnen, eine Gartenkreuzspinne. Fotografiert ist sie freihändig, aber an die Fensterscheibe gestützt bei Tageslicht ohne Blitz. Mit Blitz gibt es schärfere Bilder, aber ich gehöre nicht gerade zu den Fans der in Mode gekommenen autokontrast-tutschbunten, überscharf-totgefrorenen Bilder. Wenn z. B. eine Labyrinthspinne im Netz einen Käfer überfällt, darf man meiner Meinung nach ruhig sehen, dass da einiges abgeht. Ich sehe es allerdings bei meinen Goofen, wie "out" ich bin: da ist der Fernseher so eingestellt, dass mir die Augen weh tun. Begründung: "Wir leben halt in einer bunten Zeit!"

    Herzlich, Roman

    Edit: Ah, ja: Damit die Spinne stillhält, muss man sie ein paar Tage lang an den Fotoapparat gewöhnen.
     
  16. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi Thomas

    Nein ich habe weder Eintagsfliegen, noch Larven noch Mehlwürmer zu Hause stehen ;-)

    Die fleissigen Eltern finden für ihre Rackerbande überall was wies scheint.

    Gruss
     
  17. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
  18. gerd

    gerd

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Die Wespe hat Roman ja schon korrigiert, haette ich auch hinzuschreiben koennen. Allerdings keine Ahnung, welche Schwebfliege.
    Was meinst du mit Schmutztupfer ? Falls du die hellen Punkte an den Enden meinst - die siehst du vielen Fotos ..

    Klasse Spiegelung.
    Gruesse, Gerd
     
  19. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Nochmal was Fischiges aus der Konserve

    KameraCanon EOS 7D
    Belichtung0,008 sec (1/125)
    Blendef/2.8Brennweite
    50 mm (mit dem EF 50mm f1.4 USM)
    ISO-Empfindlichkeit800


    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
  20. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg

Diese Seite empfehlen