1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kleines Schaubecken für die AQUA-FISCH

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Zigermandli, 4. März 2019.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Ich bin angefragt worden, ob ich ein kleines Schaubecken für die AQUA-FLARE an der AQUAFISCH in Friedrichshafen bauen könnte. Da konnte ich ja schlecht nein sagen :)

    Sollte ein Wildbetta Schaubecken werden. Da habe ich mal in meinem Glaslager gewühlt und hab dieses alte nette Teil ausgegraben. 80x50x30cm

    [​IMG]

    Einfach einrichten reicht natürlich nicht, daher habe ich mich für eine Wurzel - Künstliche Steine Kombo (nach Oldschool Rezept im Paludariumstil) und einem Wasserlauf entschieden.

    Hier war schon die dritte Schicht mit dem Grundfarbton an der Reihe
    [​IMG]

    Danach ging es an die Farbgestaltung mit verschiedenen Grautönen die ich mir selbst mit Fugenmörtel und Abtönfarben angemischt hatte.

    [​IMG] [​IMG]

    Soweit so gut, Fortsetzung folgt …….

    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Toll...da juckt es einen gleich auch mal wieder etwas zu basteln.

    LG Luk
     
  3. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Bern
    Das sieht ein weiteres mal äusserst vielversprechend aus Thomas! Freue mich auf die Fortsetzung.

    Grüessli Jänu
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Der Wasserlauf ist eingebaut und die Wurzel ist mit Aufsitzerpflanzen bestückt. Langsam kommen wir zum Finale ;)

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Ich gebe zu, die Bromelien haben im Wildbettahabitat nichts verloren :rolleyes: aber hier geht's ausnahmsweise mal primär um die Optik :p

    Guss Thomas
     
    Rubens, skippolino und pharko gefällt das.

Diese Seite empfehlen