1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kleiner Schwarmfisch für 350l Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von sunrider, 16. Oktober 2019.

  1. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Hoi zäme,

    Ich suche noch einen Schwarmfisch für mein 350l Becken. Am liebsten wäre mir eine klein bleibende Art (ca. 3cm), die sich auch noch etwas vermehrt (am liebsten ohne grosses Zutun).

    Wäre dankbar, um ein paar Tipps. Habe online schon einige Arten gefunden, die passen würden und mir auch gefallen. Möchte mich aber nicht in eine Art vergucken, die dann nirgends zu bekommen ist :)
    Was habt ihr so für kleine Schwarmfische, die hier passen könnten?

    Einrichtung:
    Weisser Sand, Süsswassertang, Vallisneria und Froschbiss.

    Bisheriger Besatz:
    - Corydoras sterbai (5 Jungtiere, werden auf min. 15 Tiere aufgestockt)
    - Colomesus asellus (2 Jungtiere)
    - Otocinclus vittatus (8 Jungtiere)

    Wasser:
    Verschnitt aus eher hartem Leitungswasser und Osmose (10-12dH)

    Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!
    Gruss, Lukas
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Lukas

    Schau mal bei Leo @A.H der hat einen schönen kleinbleibenden Salmler ausgeschrieben.

    Gruss Thomas
     
  3. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Hoi Thomas

    Die habe ich gesehen, danke!
    Biel ist leider etwas weit weg für mich.
    Ich habe aber schon ein paar Angebote aus der Umgebung via PN erhalten.

    LG Lukas
     
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Ich hatte gute Erfahrungen mit Kupfersalmlern (Hasemania nana) gemacht. Die haben bei mir bei ca 8°dh jeden Abend kurz vor Lilö fleissig gelaicht.
    Probe halber habe ich mal ein paar Eier noch beim sinken direkt in ein Einhängebecken abgesaugt (Achtung, die kleben sofort). Das Einhängebecken wieder in das Aquarium mit ein wenig Moos und Mulm. Von ca. 20 Larven kamen 5 durch. Weniger Aufwand geht kaum, denn im Becken selbst kamen nie welche durch, obwohl die jeden Abend gelaicht haben und das Becken gut verkrautet war.

    Gruss Alveus
     

Diese Seite empfehlen