1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kleinanzeigen Angebote für Meerwasser

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von smart, 18. März 2012.

  1. smart

    smart

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlenz AG
    Hallo zusammen
    ich sende noch einmal einen Beitrag wegen den Angeboten unter Kleinanzeigen. Ich stelle fest, dass es nicht so erwünscht ist ein eigenes Thema zu erstellen über Meerwasser Korallen , niedere Tiere usw. Wenn ich bei den Kleinanzeigen schaue bestehen folgende Themen:
    Angebote Fische
    Angebote Material und Technik
    Aquarien
    Pflanzenbörse
    Nun stellte ich fest, dass z.B. Angebote für Korallen unter anderem mitten drin figurieren nach Guppy .
    Ich besitze ein 60 lt. Riffaquarium mit Grundeln , Einsiedlerkrebse, Garnelen , Weich und Steinkorallen.
    Früher habe ich auch Süsswasser Aquarien gehabt, darum kenne ich den unterschied schon von Meerwasser und Süsswasser. Ich habe mich mit Bücher aufs neue Meerwasser Riff vorbereitet. Ich lese immer im Forum .
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag
    Peter
     
  2. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bottmingen
    Hallo Alle,

    korrekt, momentan fehlt die explizite Nennung anderer Tiere als Fische im Inserate-Teil.
    Bislang werden unter "Angebote Fische" alle Tiere angeboten. Vielleicht kann man das umbenennen in "Angebote Tiere".

    Eine Rubrik Meerwasser besteht unter Aquaristik (für Fragen & Diskussionen, nicht für Anzeigen). Wenn ich richtig verstanden habe, ist ja der Wissensaustausch über dort aufgehobene Threads das Hauptanliegen des Forums, nicht die Anzeigen.

    Gegen eine eigene Rubrik "Angebote Meerwasser(tiere?)" spricht meines Erachtens, dass bislang auch Süsswassergarnelen erfolgreich in der bestehenden Struktur angeboten werden. Jemand der danach schaut, findet sie problemlos auch zwischen unzähligen Fischinseraten.

    Falls doch die Angeboterubrik Meerwasser erstellt wird, wäre zu definieren, ob es sich ausschliesslich um Besatz oder auch Technik, Becken etc. handelt.
    Diese sind von der für Süsswasser nur teilweise verschieden und sind in den bestehenden "Angebote Material und Technik" & "Aquarien" abgedeckt. Es wird unübersichtlich, sobald einer etwas explizit für Meerwasser anbietet, ein anderer für beides nutzbare Technik. Wo müsste man dann z.B. eine UOA suchen?

    BTW: Für Spezialisten, welche die Süsswasser- oder Fischerubriken ausblenden möchten, existieren zudem internationale Explizit-Meerwasser oder Garnelenforen.

    Gruss, janneff
     
  3. smart

    smart

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlenz AG
    Rubrik Meerwasser

    Hallo Jannef
    um auf Deine Anmerkungen zurückzukommen.
    Ich meine wenn es eine Meerwasser Rubrik geben würde, könnte alles dort zu finden sein, welches für Meerwasser Freunde und Riffaquarium Besitzer von Vorteil wäre.
    Wenn ich etwas für mein Meerwasser Riff suche ist es mühsam zwischen Süsswasser Garnelen und Fischen für Süsswasser (Neon Fische) etwas was ins Meerwasser passt zu finden.
    Ich stelle fest , dass das Forum auf Süsswasser nit Pflanzen
    und Süsswasserfische eingestellt ist.
    Dieses Forum ist gut eingerichtet für Süsswasser Aquarianer.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter
     
  4. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Ich habe soeben den neuen Inseratebereich für Angebote in der Meerwasseraquaristik aufgeschaltet.

    Falls jemand seine bestehenden Angebote in das neue Forum verschoben haben möchte, bitte in diesem Thread den Link zum Thema posten, dann werde ich dies bei Gelegenheit erledigen.

    Gruss
    Roger
     
  5. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bottmingen
    Hi Roger,

    die Rubrik wird über Tapatalk nicht angezeigt, im Browser aber schon. Liegt es daran, dass darin noch kein Thread erfasst ist?

    Gruss, janneff
     
  6. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Janeff,

    Das ist möglich, ich weiss es allerdings nicht. Tapatalk habe ich auf meinem Phone nicht installiert, daher kann ich es auch nicht testen. Kannste bitte hier nochmals schreiben, wenn es trotz Posts immer noch nicht klappt? Eigentlich sollte alles so eingestellt sein wie bei den übrigen Inserateforen, daher mal abwarten was passiert wenns es posts drin hat.

    Gruss
    Roger
     
  7. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bottmingen
    Hi Roger,

    Alles ok, jetzt mit Inseraten ist das neue Subforum sichtbar.
    Tapatalk scheint also leere Rubriken auszublenden.

    Gruss, janneff
     

Diese Seite empfehlen