Nach der ersten Freude über die netten Kommentare unter in meinem Fred "Wasserwelten" bin ich nun doch etwas verwundert.
Gleich unter zwei weiteren Beiträgen erscheinen neue User die ziemlich offensichtlich mit KI generierte und sich auffällig gleichende Kommentare unter Beiträge setzen. Diese neu registrierten User haben auch bis auf die genannten Aktivitäten hier noch nie etwas anders geschrieben.
Sie nennen sich: TimikaPerez, EusebioTaylor und FredAnderson. Auch die Namen scheine von KI generiert.
Nun meine Frage, was soll das? Sind das Bots die dazu prgrammiert sind Mitglieder bei Laune zu halten? Ein gelangweilter User der einfach nichts besseres zu tun hatte? Oder welchen Zweck erfüllen diese Fakemitglieder die so nett aber nichts sagend unsere Beiträge kommentieren?
Gleich unter zwei weiteren Beiträgen erscheinen neue User die ziemlich offensichtlich mit KI generierte und sich auffällig gleichende Kommentare unter Beiträge setzen. Diese neu registrierten User haben auch bis auf die genannten Aktivitäten hier noch nie etwas anders geschrieben.
Sie nennen sich: TimikaPerez, EusebioTaylor und FredAnderson. Auch die Namen scheine von KI generiert.
Nun meine Frage, was soll das? Sind das Bots die dazu prgrammiert sind Mitglieder bei Laune zu halten? Ein gelangweilter User der einfach nichts besseres zu tun hatte? Oder welchen Zweck erfüllen diese Fakemitglieder die so nett aber nichts sagend unsere Beiträge kommentieren?




