1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

KH Tests liefern unterschiedliche Werte

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Haadis, 8. September 2019.

  1. Haadis

    Haadis

    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen
    Hallo zusammen

    Ich habe mir, weil der Händler bei dem ich gerade war keinen Test vom Hersteller von dem ich sonst meine Testflüssigkeiten kaufe auf Lager hatte, einen Test eines anderen namhaften Herstellers gekauft. Nun habe ich heute festgestellt, dass diese abweichende Werte liefern. Ich stelle mein Wasser mittlerweile auf KH3 ein. Der neu gekaufte Test zeigt mir aber nun KH5 und ich weiss nicht wieso. Ich habe das Ganze nun sicher 6 mal wiederholt, immer mit der gleichen Abweichung. Rein rechnerisch (Aufhärtesalz-Zugabe) muss KH3 richtig sein. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch? Woher könnte eine solche Abweichung herrühren?

    En Gruess
    Stefan
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Stefan

    Kann schon vorkommen dass gewisse Messabweichungen (Qualitäts / Produktstreuung) auftreten. Bring doch eine Probe zu Aquarium&Teich, ist ja bei Dir grad um die Ecke, für eine Vergleichsmessung.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen