1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

kennt sich jemand mit leopardenbärblingen aus?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Raffi, 7. Februar 2009.

  1. Webdiver

    Webdiver

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulenbach
    Ich finds köstlich :eek:

    Immer der selbe turn... Irgend eine Frage -> Hickhack -> Emoticons mit Tränen "darf ich nicht behalten" -> Protest und "frag ich halt nen Anderen" :lol:

    Also ich denke, was Du jetzt machst ist schon das beste, lass Deinen Besatz wie er ist und kauf um himmels willen nichts neues! Wenn Du Dich dann doch überwindest zu optimieren ist das natürlich super aber vorerst einfach nicht verändern.
     
  2. Raffi

    Raffi Guest

    danke




    hu danke. endlich mal einer der zufrieden ist!! danke



    danke. danke. danke. danke
     
  3. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo

    @mods: verwarnt diesen Typen mal, der spammt die ganze zeit.
    Schreibt keine Anreden, rechtschreibung...
    Du bist genau ein solcher Typ, der um Ratschläge bettelt und dann diese einfach ablehnt. Nur so am Anfang hab ich auch vieles falsch gemacht, doch dann bat ich um Ratschläge und setzt diese auch um.
    Durch diese Ratschläge passieren mir jetzt (fast) keine fehler mehr.
     
  4. Raffi

    Raffi Guest

    hallo buri.


    ich? spammen? lol oder? was soll den das jetzt??
    ja eben am anfang und ich bin noch am anfang!!!
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo zusammen


    regelt doch diesen Kinderkram bitte per PN !
    diese Punkte sind nur in der Netiquette erwähnt und als gutgemeinter Ratschlag gedacht



    Gruess Chrigel
     
  6. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    Chrigel hat recht.
    lassen wir das.
    denn die Diskussion wurde wirklich kindisch.
     
  7. Raffi

    Raffi Guest

    hai zusammen
    ja. also kennt sich jemand mit leoparden bärblinge aus???
     
  8. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    HI

    sry für mein benehmen:oops::oops:
    meinte es nicht so, raste zuviel aus:oops::oops:
     
  9. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    nicht schon wieder..........

    Vendetta hat dir dazu ja schon was geschrieben.
     
  10. Raffi

    Raffi Guest

    ?

    zu was?ja aber was das verhalten angeht!!
     
  11. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hallo Raphael

    Fische "gewöhnen" sich nicht an Umstände die ihnen auf Dauer schaden können. Sie finden sich gezwungenermassen damit ab.

    Die Fische in den Verkaufsbecken sind in der Regel (sehr/zu) junge Fische und ihre "Aufenthaltsdauer" in dem Verkaufsbecken beträgt in der Regel nur wenige Tage/Wochen.
    Nicht das eine solche kurzfristige Haltung optimal oder gar zu begrüssen wäre, aber die Haltung ist "nur" für kurze Zeit.

    In Deinem Aquarium jedoch wollen die Fische wachsen und eine möglichst artgerechte Einrichtung vorfinden. Die willst/kannst/möchtest Du ihnen, so scheint es zumindest, nicht anbieten. Das ist sehr schade, für die Fische, weil sie so leiden werden und schade für Dich, weil Du Dich so selbst der positiven Erlebnisse der Aquaristik beraubst.

    Wenn Dir wirklich etwas an der Aquaristik und vorallem am Leben der Tiere die Du haltest liegen sollte, dann beschäftige Dich umgehend und vorallem intensiv mit den Grundlagen. Intensiv heisst: lesen, lesen, lesen und das Gelesene auch verstehen können. Je nach betriebenem Aufwand kann das ein paar Monate dauern, aber es wird Dir und Deinen Fischen helfen. Einen Einstieg in die Grundlagen findest Du, wenn Du auf das Banner in meiner Signatur klickst...

    rgds
    rené
     
  12. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    zustimm
     
  13. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    HI

    @sugus: boah tolle antwort!! melde dich doch ein bisschen mehr wenns geht, solche antworten könnte man noch viel mehr brauchen

    Gruss
     
  14. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    nochmals zustimm.
     
  15. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    bei der paarung verfolgt das m das w und die eigentlich paarung ist sehr schnell und hecktisch. ich denke also nicht, dass es ne paarung war da unten bei der höhle ;-)

    ich habe auch leos und zebras gehabt, die waren sehr treu untereinander und haben andere verscheucht,dann war aber tagelang wieder nix.

    so oder so, junge wirds kaum im becken mit anderen fischen geben, man müsste ein zuchtpaar separieren.
     
  16. Raffi

    Raffi Guest

    hallo zusammen

    ja ok danke für diene antwort. also junge möchte ich ja wirklich keine .
     
  17. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hi
    Verstehe ich, nicht dass du noch mehr besatzprobleme bekommst.

    Gruss
     
  18. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    ja macht echt sinn.
    denn wenn du nicht vk darfst, brauchst du nicht noch mehr problems
     
  19. Raffi

    Raffi Guest

    oder?

    eben.is doch auch bessre so. habe ja junge platys zum aufziehen. aber brauchen noch lange bis die genügend gross sind um uns grosse zu tun!!
     
  20. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    züchtest du platys?
     

Diese Seite empfehlen