1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kein Palidarium...aber sie wünschen sich eines.

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von FrTW, 28. November 2016.

  1. FrTW

    FrTW

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo Zusammen

    Alles hat damit begonnen, dass ich die Idee hatte meinen Garnelen einen kleinen Wurzelgarten zu bieten.

    Das nicht nur das Einblatt, sondern auch andere Pflanzen nach meinen 5x5cm Landanteil dürsten, habe ich damals nicht gedacht.

    Was sich das Leben so alles ausdenkt, wenn man es dann lässt ;).

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Repona

    Repona

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triesen
    Hoi


    Das ist ja cool. Ich habe auch ein offenes Becken und meine Vorstellung war, dass da auch mal irgendwas raus wächst. Macht es aber nicht einfach so, musste ich feststellen! Ich glaub, da muss ich auch mal irgendwie nachhelfen ;)
     
  3. FrTW

    FrTW

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo Nadja

    Als Tipps kann ich dir nur sagen:

    - Die meisten Pflanzen wachsen emers oder submers, beides zur selben Zeit ist schwierig.
    - Landteil
    - Ordentliches Licht (hatte mal ne LED deren Lichtspektrum zu absolut 0 Wachstum führte).
    - Das Einblatt benötigt relativ wenig Platz und nimmt Nährstoffe super aus dem Wasser auf, habe es in drei Becken.
    - Vorsicht dass genug Licht in das Becken eindringt.


    Ich hätt ja freude wenn mal eine meiner Nymphaea blühen würde.

    Viel Erfolg

    Jannik
     

Diese Seite empfehlen