1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kann man Garnelen mit allen Fischarten zusammen halten???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von A.R., 13. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. A.R.

    A.R.

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    Hallo,
    zurzeit habe ich ein 54l aquarium. Da Garnelen "lustig" sind, wollte ich mich erkundigen, ob ich welche mit hineintun kann. Kann man die auch einzeln halten und fressen die etwas bestimmtes??
     
  2. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    nein wie meinst du den einzeln? nur einzeln im aq ohne was kann man aber ganz alleine ( 1 stk ) nein.
    was hast du den für fische im becken?
    lg raffi
     
  3. cinotontis

    cinotontis

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rupperswil "Aargau"
    Hallo "wie Du auch heissen magst"
    nur weil Du Garnelen "lustig" findest möchtest du diese auch halten???
    Als erstens solltest Du dich selber einwenig Informieren, hier im Forum oder im Internet findest du sehr viele Informationen über Garnelen und Wirbellose.Viele Fragen kannst Du dir auf diese Weide selber beantworten.Wenn Du dann noch Fragen hast zu Haltung, Zucht oder Vergesellschaftung helfen wir Dir sehr gerne weiter.
    Gruss Patrick
     
  4. Yamyatos

    Yamyatos

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langwedel
    Ich vermute, dass er mit "lustig" Interessant meint. So ist es ja bei jedem der sich ein Tier halten möchte: Man hält es, da man es beobachten möchte oder Interesse daran hat oder es einfach schön ist :)

    Allerdings sind Garnelen fast immer am liebsten in einer Gruppe. Du solltest daher immer mehrere Garnelen halten. Du willst dein Leben ja auch nicht allein verbringen müssen^.^
    Informier dich aber bitte vorher Gründlich über die ausgesuchte Garnelenart. Manche Garnelen können bestimmte Stoffe nicht ab, oder vertragen sich mit bestimmten Fischarten nicht.
     
  5. the_real_Brucki

    the_real_Brucki

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Antwort auf die Frage des TE:

    Nein, man kann Garnelen nicht mit allen Fischen halten.
    Grund: manche Garnelen fressen manche Fische und manche Fische fressen Garnelen.

    Für weitere Informationen sage bitte welche Garnelen Dich interessieren und welche Fische Du bereits hast.

    LG Brucki
     
  6. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Na ja mann kann Garnelen mit allen Fischarten zusammen halten.
    Mann muss einfach dammit rechnen das die einte oder andere Fischart diese dann Fressen.
    Und Garnelen würde ich mindestens 10 stück einsetzten.
     

Diese Seite empfehlen