1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelgewirr

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von wom-bat, 28. September 2005.

  1. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    hallo zusammen

    das muss nicht unbedingt so sein :

    [​IMG]

    da ist keine sicherung rausgesprungen...

    zum hintergrund :
    von der sicherung geht eine leitung ins wohnzimmer (an die erste steckdose) und wird dort zur nächsten steckdose weitergeschlauft. von dort zur 3. steckdose usw. also alles in serie und nicht sternförmig...
    bei älteren steckdosen (wie dieser) kann es sein, dass die kontaktfedern langsam erlahmen und so weniger kontakt zu leitung entsteht.
    dadurch steigt der übergangswiderstand zwischen draht und kontaktfeder und bei starkem stromfluss entsteht durch den höheren übergangswiderstand wärme. das resultat sieht man auf dem foto.

    rgds
    rené
     
  2. Sternschnuppe

    Sternschnuppe

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4153 Reinach
    Salü zäme,

    kurz zum Thema Zeitschaltuhr. :wink:

    Hab gestern auch wieder mal mehrere mechanische Zeitschaltuhren gekauft und zwar im OBI zu einem Preis von Fr. 3.90 das Stück... :D

    Find ich supergünstig und funktionieren tadellos... :wink:

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  3. lorya

    lorya

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke sugus genau so etwas habe ich gemeint, als ich meinen bedenken freien lauf lies. :shock:
     
  4. Rosana

    Rosana

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Noch ziemlich harmlos sieht das Kabelgewirr bei meinem AQ aus, ja schon fast spartanisch umso mehr herrscht bei meinem PC Chaos... :roll:

    Grüssli Rosana
     

Diese Seite empfehlen