1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kabelgewirr

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von wom-bat, 28. September 2005.

  1. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Fast genauso spannend wie die Aquarien find ich manchmal das Kabelgewirr bei so manchem Aquarianer. Hier sind mal meine Highlights:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So, und nun bin ich gespannt auf Euer Kabelgewirr..... nur her mit den Fotos...! :wink:

    Gruess Samuel
     
  2. bot!a

    bot!a

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe leider keine bilder anzubieten.
    aber bei mir ist alles schön ordentlich. habe schon daran gedacht eine kleine verteilung für meine becken zu machen ;)

    gruss pascal
     
  3. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Hallo

    ja ja,ja...,,bei uns ALLEN auch :D
    Bestimmt hat nur Samuel so ein Kabelsalat :D

    Lg Udo *der schon lange keinen Kabeldurchblick mehr hat
     
  4. hoi samuel

    lustige idee, das kabelwirrwar! lässt es doch auch ein wenig in die seele des betreffenden aquarieners blicken... :)

    obwohl ich eigentlich sehr ordnungsliebend bin, artet bei mir der kabelsalat förmlich aus (obwohl mein vater elektriker ist :oops: )! ich hab einfach keinen plan! aber da alle meine becken im keller stehen, stört mich das chaos nicht so extrem...

    [​IMG]

    [​IMG]

    und die krönung (sorry, ändu :roll: ):
    [​IMG]

    gruss,

    andrea
     
  5. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo zusamen,

    bei mir im keller:

    [​IMG]

    auf der rückseite ist nochmals das gleiche mit wasser zu- und abläufen.

    gruss, m
     
  6. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Andrea

    ;o)))

    Hättest mich enttäuscht, wenn Du das nicht als Paradebeispiel gebracht hättest!! ;o) Mach doch noch ein Bildli vom Schrankinnenraum!! ;o))

    Gruess, Ändu
     
  7. Sabrina84

    Sabrina84

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. SO
    Bei Dir siehts aus, als würdest Du ein ganzes Schwimmbad unterhalten :D
     
  8. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Die Becken alleine machen bei mir noch kein grosses Kabelgewirr (je einmal Beleuchtung, Filter, Heizung). Aber da an den jeweiligen Steckdosen noch andere Dinge angeschlossen sind (einmal der PC mit allem drum und dran und einmal Stereoanlage, TV, DVD und Telefon), gibt's schlussendlich doch einen ziemlichen Kabelsalat... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Griessli, Basil
     
  9. lorya

    lorya

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    offtopic

    eine ganz ehrliche frage:

    sagt mal, halten das eure steckdosen aus? ich hätte da angst das ganze haus irgendwann mal abzufackeln :?
     
  10. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Lorya

    Da hab ich mir eigentlich nie gross Gedanken gemacht. Denn bevor irgendwas abfackeln würde, springt ja wahrscheinlich die Sicherung raus. Und in meinem Fall sind die Geräte weder extreme Stromfresser noch sind sie immer alle gleichzeitig engeschaltet. Wasserkocher und Staubsauger schaffen es zusammen, die Sicherung rauszuhauen. Aber mit den Geräten am andern Ende des Kabelgewirrs ;-) gab es bisher nie Probleme.

    Griessli, Basil
     
  11. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi

    Das passt schon, und wenn nicht, dann fliegt halt die Sicherung raus. Feuer wirds da schon nicht geben. Und wenn auch, ist ja genug Wasser in der Wohnung vorhanden..... :D

    Gruess
     
  12. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Das Kabelgewirr der Aquarien liegt eigentlich noch drin, Juwelschränke sei Dank

    [​IMG]

    Einzig die Verlängerungen zur gemeinsamen Zeitschaltuhr musste ich für mich zugänglich machen auf der Wohnwand

    [​IMG]

    Schlimmer ists mit dem PC=Fernseher=Musikanlage


    [​IMG]

    In der Küche mit den Garnelen bzw. Kampffischbecken siehts auch etwas chaotischer aus


    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  13. stefe0

    stefe0

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallöchen :)

    hier mal den Kabelsalat, den ich bei meinen Becken habe :D


    MfG

    Stefan
     
  14. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Gewinner

    Salut Forum,

    Ihr habt Euch zwar alle riesig Mühe gegeben, doch was das Kabelgewirr angeht kann es nur ein Gewinner geben. Nicht ohne Stolz lasse ich Euch tief hinter meine Einrichtung blicken:

    :shock:

    TV-Anschluss ;-)

    [​IMG]

    HiFi-Möbel von hinten...

    [​IMG]

    ... und von oben!

    [​IMG]

    Vor dem PC

    [​IMG]

    Hinter dem PC

    [​IMG]


    Beste Grüsse aus dem Kabelsalt

    mfg
    Quiz
     
  15. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Quiz
    ... mein gezeigtes Kabelgewirr vom PC ist ja nur die eine Hälfte vom PC-Kabelgewirr... rechts (nicht mehr im Bild) wären noch Teleclub, Modem, Sounddingsda vom PC und Hauptsteckdosengewirr.... also das mit dem Gewinner ist von dem her nicht so sicher :p

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  16. chrigu

    chrigu

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    na so beimKabelsalat kann ich auch ordentlich mitmischen "gg"

    Gruss Chrigu
     
  17. bot!a

    bot!a

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    die beleuchtung und die filter saufen eigendlich fast kein strom. die heizung schon etwas mehr.

    es kann aber gut sein das die steckdosen vor der sicherung den geist aufgeben und schmilzen. das ist vor allem bei den neuen der fall da diese aus kunststoff sind.

    gruss pascal
     
  18. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    Ist zwar völlig Offtopic aber ist mir soeben in den Sinn gekommen als cih die Schaltuhren sah:

    Kleiner Tipp: In der Migros (DoIt) gibt's mechanische Schaltuhren in kompakter Grösse nun auch aus der M-Budgetlinie zum Preis von nur CHF 7.80!

    Wollte ich Euch einfach nicht vorenthalten...

    mfg
    Quiz
     
  19. purzel1

    purzel1

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8180 Bülach
    Hallo zusammen,

    Ich habe diese Schaltuhren und sie sind wirklich sehr gut !
    Man muss halt bei der Einstellung der Uhrzeit sich netwas Zeit nehmen aber sie sind toll. Vorallem auch der Preis ist :idea:
    Man kann sie auch Manuell einschalten was bei andern Schaltuhren nicht immer so ist.

    LG nOrman
     
  20. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Ich mag halt lieber die kleinen noch kompakteren digitalen Schaltuhren. So um die 10 CHF im Baumarkt. Die kann man auch manuell ein und ausschalten und die sind fast unendlich programmierbar.... :wink:

    Übrigens, super Bilder Leute, das wollte ich sehen. Mein Favorit ist bis jetzt Quiz...... und ich dachte bei mir sehe es schlimm aus :D

    Gruess Samuel
     

Diese Seite empfehlen