1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Jungfisch im Salmlerbecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Leilah, 2. November 2017.

  1. Leilah

    Leilah

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ****
    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem Trauermantel- und Sternflecksalmlerbecken soeben ein 1 cm kleines Mäntelchen entdeckt :) Ich freue mich riesig, denn ich habe die doch schon ältere Truppe erst im Sommer aus einer Auffangstation geholt und war schon froh, dass alle den Transport gut überstanden haben und sich inzwischen gut bei den Sternis eingelebt haben... Dies ist mein allererster Jungfisch und ich bin einfach nur fasziniert...
    Das kommt wohl davon, wenn einem die Zeit zum Gärtnern fehlt, denn eigentlich wollte ich schon seit Tagen bei den Vallisnerien und dem Nixkraut "aufräumen"..

    Ich glaube, ich werde in nächster Zeit öfters mal faul sein :D

    Sollte ich noch auf irgendetwas achten, was die Fütterung betrifft?
    Klar, der Kleine ist bis jetzt auch irgendwie durchgekommen, aber ich muss ihm den Start ja nicht unnötig schwer machen...
    Bis jetzt gab es überwiegend Frostfutter- Mysis, MüLa, Artemia und Daphnien und halt Lebendfutter. Mehr hab ich im Moment nicht zu Hause, muss wieder nachbestellen. Aber das dünkt mich alles recht gross für einen Jungfisch. Ich habe jetzt noch etwas zerriebenes Flockenfutter reingemacht, das findet aber niemand wirklich lecker.
     

Diese Seite empfehlen