1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Junge Diskus

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Pädu, 21. September 2009.

  1. manu_derfischfreund

    manu_derfischfreund

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5622 Waltenschwil
    cooool!

    Hallo Pädu!
    Wirklich toll deine Diskusjunge! Und wie schnell die wachsen!
    Nun, dass wär ja mal was, wenn ich Diskus hätte...:-D
    Sind leider nicht gerade die billigsten Fische auf dem Markt.:cry:
    Was machst du eigentlich mit den Jungen wenn sie gross sind? Gibst du sie weg oder hast du andere Pläne? Sind Diskus schwierig zum züchten?
    Halt uns auf dem Laufenden, wirklich interessant wie die heranwachsen. Viel Spass beim heranzüchten und beobachten der Fische.

    PS: Wenn alles gut geht erwarte ich auch bald Nachwuchs bei meinen KaFis :-D
     
  2. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo zusammen,
    Ich mache wieder mal ein kleines Update. Den "kleinen" scheint es gut zu gehen. Wenn das so weiter geht, brauch ich bald mal einen Sponsor für das Futter :p.
     
  3. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    und noch ein paar
     
  4. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo

    Ganz schöne Fische:) For allem das letzte Bild sieht super aus.
    Beim ersten Bild bin ich etwas erschrocken, weil ich dachte, dass der kleine einen Wurm an der hintersten Flosse hat:shock:
    Aber scheint ja die Fütterung zu sein, von daher;-)

    Lg
    Allegra
     
  5. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo zusammen,
    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich leider von einigen Jungen trennen muss :-(. Es war sehr Zeitintensiv, aber auch sehr schön, wenn man den kleinen bei der Entwickelung und dem Wachsen zusehen konnte. Im Anhang habe ich noch ein paar aktuelle Foto's von heute.
     
  6. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    und noch ein paar...
     
  7. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    ... und wie man unten sieht, hat es wohl auch den Eltern gefallen. Heute ist ein neues Gelege geschlüpft. Dies werde ich aber dem Verlauf der Natur überlassen ....
     
  8. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Wieder mal ein kleines update ;-)

    Die meisten jungen sind nun verkauft :cry:
     
  9. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Wow, echt wunderschönes Becken hast du da. Wie viele Liter sind das? Ist echt genial. Kompliment.
     
  10. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Das Becken fasst 780 Liter.
     

Diese Seite empfehlen