1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Junge Diskus

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Pädu, 21. September 2009.

  1. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal meinen lieben Diskusmann vorstellen, leider sind die Foto's sch.... :oops:. Dafür sind die jungen umso süsser ;-)
     
  2. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    herzig die kleinen.
    Pass gut auf sie auf.

    gruss Lukas
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    wunderschöne tiere. kompliment !!

    wie langen zehren die Jungen von dem elterlichen hautsekret ??

    gruss phil
     
  4. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo Pädu
    Jööö, shehen mega herzig aus (ja, auch Fische finde ich total herzig):eek:
    Bleiben die dann immer beim Papa oder ist das nur Zufall, dass die beim Vater rumschwimmen (ist doch das M, oder)?
    Lg
    Allegra
     
  5. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Sie sind wirklich herzig, vorallem wenn man sie live beobachten kann ;-)!

    @phil
    Sie werden wohl noch eine Zeit lang am "Hautsekret" zehren, bis es dann die Eltern nicht mehr zulassen. Aber noch lieber haben sie haufenweise Artemien.

    @Allegra
    Zu 90% sind sie am Papa. Dieser ist immer der ruhige Typ. Die Mutter ist ihnen wohl etwas zu flink.
     
  6. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Ist das immer so, oder kommt das einfach auf den charakter der eltern an?
     
  7. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Das kann sehr unterschiedlich sein. In meinem Fall ist eben der Papa der liebere ;-)
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi pädu,
    super bilder. schade das sie unscharf sind...aber der schwarm um den paps sind der hammer...

    das gäbe schöne bilder wenn du von oben (extern) blitzen könntest?

    grüessli
    farid
     
  9. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo Farid,
    Ja, es wäre schön wenn ich von oben blitzen könnte. Es wäre schon schön, wenn ich etwas schärfere Foto's machen könnte :oops:! Ich versuche es dann nochmal.
     
  10. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    kleines Update, der Jungmanschaft scheint es gut zu gehen ;-)
     
  11. Süsswasserfisch

    Süsswasserfisch

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toggenburg
    Sieht genial aus! Bei wie viel Grad züchtest du die und was fressen die bei dir während den ersten Tagen?
    Wie gross ist dein Becken?
    Über was filterst du da?
    Wie alt sind deine Elterntiere?

    Würde mich über Antworten freuen

    Grüsse
    Thomas
     
  12. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo Thomas,
    Das Becken ist 50x50x50cm, aber in den nächsten Tagen werden sie in ein grösseres umziehen. Ich halte sie bei 29°C. Das alter der Eltern weis ich nicht genau, ca. 3 Jahre. Im Moment wird noch über ein Luftheber-Filter gefiltert, aber das ändert sich dann beim grösseren Becken. Täglich wird das "überflüssige" Futter abgesaugt und das Becken mit frischem Wasser wieder aufgefüllt.
    Ab dem 5.Tag nach dem Freischwimmen habe ich begonnen mit frischgeschlüpften Artemien zu füttern.
     
  13. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo zusammen,
    Die kleinen wachsen von Tag zu Tag und haben schon einen leichten orangen Schimmer ;-)
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    grossartig die kleine family :)

    weiter so!

    farid
     
  15. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    kleines Update

    Hallo zusammen,
    Die Jungmanschaft ist gestern ins grössere Aquarium eingezogen. Das war gleich eine gute Möglichkeit, die jungen zu zählen. Ich hatte ca. 60 Stück erwartet, es waren dann aber 80 :gruebel: :)! Nun haben sie eine Grösse von ca. 24 mm.
     
  16. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Pädu

    Wunderschöne kleine Racker hast du da, gratuliere
    Wünsche Dir viel Glück und natürlich viel Spass bei der Aufzucht ;-)

    Gruss Thomas
     
  17. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo Thomas,
    Vielen Dank. Es ist schön zuzuschauen wie die kleinen von Tag zu Tag wachsen, habe nun ein sehr zeitintensives Hobby ;-)
     
  18. pasci69

    pasci69

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Servus,

    falls du mal ein paar Racker abgeben willst würde ich mich opfern:-D.
    Schreib einfach mal ne PN.
    Gruß
    Pascal
     
  19. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    kleines Update

    Hallo zusammen,
    Die "kleinen" sind schön brav am wachsen. Bis jetzt hatte ich einen Verlust von 2 Tieren, nun sind es nur noch 78 ;-)! Einer ist durch einen Spalt in der Abdeckung gesprungen und landete auf dem trockenen und der 2. hat es geschaft, unbemerkt hinter dem Schwammfilter stecken zu bleiben :oops:! Die meisten haben nun die 5cm-Marke geknackt.
     
  20. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Pädu

    das geht ja schnell bei den kleinen :shock: schöne Bilder :)
    Gruss Elisabeth
     

Diese Seite empfehlen