1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist mein Kafi gesund?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von unicornalgenius, 12. Dezember 2016.

  1. unicornalgenius

    unicornalgenius

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo leute,

    ich habe vor 3 tagen mein Kafi bekommen.
    habe ein 20l aquarium mit 3 schnecken und paar pflanzen und das wasser sei laut der verkäuferin perfekt
    hier die frage:
    mein kampffisch verhält sich normal, isst und schwimmt auch normal. doch er hat weisse flecken auf dem kopf (sieht nicht aus wie eine weisspünktchenkrankheit, eher wie weisse schuppen, doch mein kafi ist blau) und die hintere flosse ist leicht verfranst und transparent wobei sie eigentlich rot sein soll. es ist nur bei der schwanzflosse so durchsichtig, die rückenflosse und die anderen sind nicht so.

    ist mit meinem fisch alles in ordnung oder könnte er krank sein? ich bin neu bei aquaristik und bin deshalb unsicher und möchte nicht das der fisch mir so schnell wegstirbt.

    Bild:https://mail.google.com/mail/u/0/?u...tt&th=158f3c4dd705611e&attid=0.1&disp=safe&zw

    Bitte helft mir!

    Grüsse UG
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo (wie heisst du denn?)

    Bitte mach ausführliche Angaben zu deinem Becken, sonst ist es schwer, dir zu helfen: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/12943. Die Aussage der Verkäuferin, dass das Wasser perfekt sei, bringt uns nicht wirklich weiter.

    Ich kann zudem das Bild nicht öffnen. Du kannst das Bild sonst auch hier im Forum hochladen.

    Gruess, Ändu
     

Diese Seite empfehlen