1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ist mein Blackmolly schwanger?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von carlo95, 9. September 2009.

  1. carlo95

    carlo95

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Ich hab da so ein paar fragen
    Ich habe mir neulich ein paar mollys gekauft und möchte sie gerne züchten
    1.Wan sehe ich das ein Blackmolly schwanger ist?
    2.Habt ihr irchentwelche Tipps die ich für die Zucht wissen sollte?
    Währe froh wenn ihr sofort schreiben würdet.
    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2009
  2. AndiFritz

    AndiFritz

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pieterlen
    Hei Carlo?

    Hmm also du brauchst auf jedenfall mal ein Männchen und ein Weibchen. nehme an, den Unterschied kennst du mitllerweile.

    Also es wird extrem dick. Wenn es schwanger ist wirst du es schon erkennen, den sie werden richtig unförmig :)

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Wie gross ist dein Becken? Hast du noch andere Fische drinn?

    Gruess Andi
     
  3. carlo95

    carlo95

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    ja ich habe noch mehrere Guppys drin
    Das Aquarium hat 60l
    Um ehrlich zu sein weiss ich nicht wie ein Männchen aussieht ich hab erst seit kurzem Mollys. Ich weiss von früher , dass die Männchen grössere Schwanzflossen hat, die an der Seite zu einem Spitz geht. Stimmt das?
    Gruss Carlo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2009
  4. AndiFritz

    AndiFritz

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pieterlen
    Hei Carlo,

    Also hier mal ein Männchen:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Black_Molly_3_Male.jpg

    Die Afterflosse eines Männchens sieht einem Schwert ähnlich. (Das siehst du auch bei deinen Guppys)

    hier ein Weibchen:

    http://static.howstuffworks.com/gif/black-molly-1.jpg

    Die Afterflosse sieht aus wie ein Fächer.

    Ich finde 60l wirklich viel zu klein, in welchem Geschäft hast du die Fische gekauft? Ich denke Mollys brauchen gut 150l...

    Überleg dir gut, ob du dann so viele Junge auch gut unterbringen kannst (Ein Weibchen wirft schnell mal 60 Junge!)

    Also mein Vorschlag:
    - Richte dir doch ein grösseres Becken ein, denn ich finde 60l eindeutig zu klein für diese Schwimmfreudigen Fische.

    - Richte dir eine Aufzuchtbecken (da reichen 60l) ein.

    Du kannst es auch so machen, wenn du die Mittel und Platz hast:
    Kauf dir hier im Forum ein günstiges 180l AQ, darin hälst du dann deine Erwachsenen Tiere, die Jungen kannst du dann im 60l grossziehen.

    Am Schluss muss jeder selber wissen was er seinen Fischen zumuten will.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruess Andi
     
  5. carlo95

    carlo95

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    ja vielen dank
    Gruss Carlo
     

Diese Seite empfehlen