1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

img Box Tod

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Micke, 2. September 2011.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Wie einige vieleicht schon bemerkt haben ist img Box Tod. Sense mit Fotos. Heisst konkrett das alle Fotos welche per img Box auf dem Forum waren, weg sind! Finde ich persönlich etwas Schade. Gerade die Fotos von der Bastel Ecke werden da sicher vermisst.

    Ich weiss, das ist kein eigentliches Problem vom Forum. Trotzdem meine Frage, wie kann man die Fotos Nachträglich irgendwie nochmals reinstellen? Ich würde bei meinen Themen die Fotos Neu Raufladen, da ich alle Fotos zuhause hab. Aber für das müsste ich meine Themen nachbearbeiten können. Was ja jetzt nicht geht. Gibt es da eine möglichkeit das ich das machen kann'

    Kleines Beispiel wiso ich das recht Schei..e find das die Fotos weg sind:

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht eine Doku über den Aufbau meiner Zuchtwand zu machen... Das Ergebnis jetzt da img Box Tod ist, eine Doku ohne Fotos! http://www.aquarium.ch/index.php?threads/34428

    Oder Farids Self Made Volume Themen, was ja doch einige sehr gute Themen sind:

    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/18500
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/23369

    Oder das Filterbecken von Thomas: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/38340

    Nun ja, hoffe ihr versteht wiso ich das etwas Besch....en finde! Es geht mir auch nicht darum das jeder seine Fotos neu raufladen muss! Das kann jeder selber entscheiden ob er das will. Es geht einfach darum das ich meine Fotos neu raufladen möchte, das aber im Moment nicht kann.

    Also hatt da wer ne lösung?

    Gruess Michael
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo

    Auch dir empfehle ich (wie Zigermandli und Nora) flickr.
    Da lohnt es sich sogar auf den Premium-Account zurückzugreifen (ca 20SFr/Jahr)
    Dafür hat man unbegrenztes Volumen, sichere Plattform und ein mögliches Backup bei Problemen (Inoffiziell bestätigt durch Medien)...

    Soviel ich weiss sind die Fotos bei img-box unwiderrufflich weg... Hab ich im Chat jedenfalls so mitbekommen.
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Darko

    Ich benutze img Box schon seit ner weile nicht mehr wirklich. Und es geht mir auch nicht darum wie ichs das ganze Zukünftig mache, das ist das kleinste Problem.

    Ichs möchte einfach wenns möglich die Fotos aus meinen alten Themen neu raufladen.... Mehr nicht! Meine Fotos hab ichs ja alle, von daher kein Problem.

    Gruess Michael
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ohh da gibts denk ich nur die Lösung "Der Admin/Mod machts" :D
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Das ist ja das problem. Ein Mod/Admin kann ein Beitrag beliebig Lang bearbeiten, ich nicht. Das jetzt ein Mod/Admin all meine Beiträge bearbeitet und mir die Fotos neu rauf tut, kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich würde das ja selber machen, aber Ich kann ja nur 30min lang meine Beiträge Editieren....

    Also vieleicht kann man die Foreneinstellungen so ändern das man Beiträge belibig lang Editieren kann. Auch muss das nicht für das ganze Forum gelten. Mir geht es nur um die Themen in der Bastelecke, welche ja wirklich sehr hilfreich sind. Aber ohne Fotos.... :shock:

    Gruess Michael
     
  6. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    das geht mit sicherheit wenn du die admins lieb fragst. ich kenne zwar diese forensoftware nicht, aber normalerweise hat man sehr ausführliche einstellungsmöglichkeiten bezüglich userrechte.
     
  7. Moonshinetraveller

    Moonshinetraveller

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hi micke

    ...ich empfehle dir für deine fotos enweder flickr oder picasa - theoretisch auch dort möglich, dass der dienst eingestellt wird, aber seeeehr unwahrscheinlich...
     
  8. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Forumleitung

    Darf ich hier nochmals nachhacken? :) Auch wenns keinen Interessiert ob die Bilder weg sind oder nicht, ist es immer noch mein anliegen das man den Bereich Bastelecke für endlos Editieren freischaltet.... Dann kann jeder für sich entscheiden ob er seine Fotos neu raufläd oder nicht! Ich aufjedenfall würde es bei meinen Themen machen. Weil so, sind viele Themen in der Bastelecke für die katz. Beschreibung ohne Bild.... Naja, nicht sehr Toll!

    Also Admins, wie schauts aus? Machbar. :) Technisch geht das sicher, ist einfach die frage ob ihr das zulässt oder nicht. Man könnte es ja auch bis ende Jahr oder so beschränken. Wer dann seine Fotos nicht Aktualisiert hat, die Beiträge kann man dann ja Löschen... Bringen ja eh nichts so... ;-)

    Gruess Michael
     
  9. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Michael,

    Ich werds im Teambereich Fett markieren!

    Grüsse
     
  10. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Lukas

    Dankeschön. :)

    Gruess Michael
     
  11. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Von mir auch. Hat doch einige Bastelthreads, um die es sowas von schade wäre...
    Ohne Bilder bringen die einfach nichts. Ob sich derjenige User dann die Mühe macht, das Ganze zu editieren, ist natürlich eine andere Sache :lol:

    Gruss Felix
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Felix

    Realistisch gesehen werden die wenigsten die es betrifft ihre Themen nacheditieren... Das Problem seh ich auch! Trotzdem sollte die Möglichkeit gegeben werden, finde ich. Und ich machs ja dann auch! ;-)

    Ich weiss nicht wie viele gute Bastel Themen das es dort hat, aber einige haben mir schon viel geholfen. Wie anderen auch. Und so wie es jetzt ist, ist es einfach Schade... Und ja, Farid hatt dann wacker was zu zun wenn die Forumleitung grünes Licht geben würde... :-D

    Gruess Michael
     
  13. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Hallo zusammen

    Das gleiche fände ich für "Aquarienphotographie" auch noch interessant :-D

    Gruss Simon
     

Diese Seite empfehlen