1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Identifizierung eines Wels

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Ika, 1. Januar 2021.

  1. Ika

    Ika

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Guten Tag zusammen

    Ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe bei der Bestimmung eines Fisches suche.

    Aber zuerst ganz kurz zu mir: Ich habe zurzeit ein Aquarium mit 240 Litern, es wird momentan bewohnt von Skalaren, Netzschmerlen und einigen Antennenwelsen. Bis vor kurzem hatte ich zudem einen Schwarm Rotkopfsalmler und Amanogarnelen. In den letzten Jahren hatte ich aber auch noch weitere Becken, die aber momentan nicht in Betrieb sind.

    Nun zu meiner Frage: Aus einer Wohnungsauflösung "musste" ich einen Wels übernehmen. Soweit ich das einschätzen kann, ist mein Becken zu klein für ihn, er ist nämlich sicher 20cm lang. Ausserdem hat er sämtliche Rotkopfsalmler sowie Garnelen verspiesen. Leider konnte ich auch mithilfe des Internets nicht in Erfahrung bringen, um was für einen Wels es sich handelt. Könnt ihr mir dabei helfen? Gerne würde ich nämlich herausfinden, was er braucht, um sich wohlzufühlen oder bestenfalls sogar einen geeigneten Platz für ihn finden.

    Vielen Dank für eure Hilfe und alles Gute fürs 2021!
    Liebe Grüsse
    Ika


    https://ibb.co/6bGcJFW
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Ika

    Willkommen hier.

    Du hast einen Liniendornwels. Es gibt einige Leute hier die die Art besser kennen.
    Für 240l ist das aber definitiv nichts.

    Gruss Jonas
     
  3. Ika

    Ika

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Lieber Jonas

    Herzlichen Dank für deine rasche Antwort und deine Hilfe!
    Ich konnte mich jetzt etwas über die Art informieren und so wie es tönt, kann ich ihm wirklich nicht die richtige Umgebung bieten. Nun werde ich mich also auf die Suche machen nach einem geeigneten Platz in der Hoffnung, dass ich ihm ein neues Zuhause finde, wo er sich wohlfühlt.

    Liebe Grüsse und merci nochmals
    Ika
     

Diese Seite empfehlen