1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ich stelle uns mal vor :)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Amy99, 1. Juni 2015.

  1. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Hallo zusammen
    Ich bin jetzt schon seit einigen Tage dabei und wollte uns nun mal vorstellen und mein projekt für die zukunft äusern.

    Also ich bin Amy und 15 Jahre jung. ich habe mein erstes Aquarium 240l von juwel seit meinem 12 geburtstag. Also 3.5 jahren, ich bin nach wie vor immer noxh begeistert und habe auch kein kleines Fachwisen. Den Nanocube 30l habe ich seit dem Januar 13. Und seit einem Monat noch ein 450l von Juwel.
     
  2. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Das ist mein aktuales 240l Becken und nano. sie sehen momentan komisch aus weil ich die pflanzen vom 450l hineintun musste da das angefangen hat zu rünnen.

    Das Bild vom 450l ist nicht aktuell weil es momentan leer steht und in Reparatur ist. danach wird es etwa wieder so aussehen.
     
  3. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Bewohner des Nano:

    - drei Amanogarnelen seit ca 1 Jahr. sind schon fast ausgewachsen.
    - Red fire (nehme ich mal an) seit beginn des 450l AQ, weil sie den Transport überlebt hat. Starke Garnele!
    - eine Rennschnecke namens Turbo (er hat einen Schmerlen angriff überlebt mit ein paar krazert ist aber nun wieder munter) und eine andere wo ich nicht weise welche das ist, weil ich bekam die von meiner Mutter als ich im Skilager war. (es waren mal 3 Rennschnecken und 2 von den anderen.)
    - Vorübergehend die zwei Schwerträger Baby namens Sugus und Harbibo

    Ja ich gebe meinen Fischen Namen, weil ich es gerne mache und so meine Eltern auch wiesen welche Fische gemeint sind.
     
  4. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Ich habe "normale" Skalare resp. Ich weiss nicht welcher farbart sie angehören, war im internet unfündig. Fals jemand bescheid weis dann nur sagen ^^

    -Lulu ist die kleine leicht gold gefärbte und etwa knapp 4,5 cm gross. Seit etwa März ist sie bei mir und seit dort scho einwenig gewachsen. Sie hat nicht so lang gezogene flossen wie die anderen skalare warum auch immer.

    - Wisky ist der graue mit den schwarzen strefen. Sein name hat er weil er ab und zu bläulich schimmer und wie mans so schön sagt wen man besofen ist, ist man blau ( nein ich trinke kein alkohol!) Er ist etwa 5-6cm gross und lebt bei mor seit dem märz

    - Lady ist die weise mit den zwei orangen tupfen. Sie heisst lady weil sie so eine elgeanteart hat. Seit dem märz ist sie auch bei mir und die grösse von alen mitlerweile mit 6cm.

    - Milka ist die schwarz gefleckte und sieht auch einwenig wie eine kuh aus deswegen der name. Sie ist schon eine woche länger bei mir als die andern und ist sehr traurig das ihr kumpeö nero gestorben ist vor einem Monat. Von da an sass sie in der ecke und fresste nichts mehr deswegen ist sie so dünn. Seit ein paar tagen kommt sie mehr hervor und frisst auch wieder leicht. Juhu ihr gets besser!

    - nero ist der schwarze verstorbene skalar, der kumpel fon milka. Todes ursache ist nicht genau bekannt aber er hatte am ansatz der rückenflosse seit em kauf eine art weisgraue pickel. Ich fand leider nicht heraus was es war, sein verhalten was jedoch normal.

    Wer mehr wiessen wil kann fragen:))
     
  5. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Hallo Amy

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Vorstellung und die tollen Bilder deiner wunderschönen
    Becken - eine rechte Herausforderung und viel Verantwortung für eine so junge Dame wie dich!

    Du machst das super :) (Ich liebe die Namen deiner Fische..!)
     
  6. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Hallo Ruth

    Danke dir nochmals.
    Ich gebe meinen Fischen auch gerne einzigartige Namen.

    Ich hab noch ein paar Fische mehr die ich heute noch vorstellen werde.

    lg Amy
     
  7. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Weiter gehts:

    - 7 pandalabeo wohnen auch im aquarium die einen seit über einem jahr die anderen seit anfangs 2015. Ich finde obwohl sie so klein noch sind (ca. 4cm) haben sie ein riesen Herz. Für micv haben sie so eine fröhliche art und weise dich ich ganz toll finde. Dazu zeigen sie gegen leistung wen ich das AQ putze (siehe foto)

    - 3 weibliche anntenwelse leben seit dem 24.12.12 im meinem AQ. Dann sind sie uf die welt gekommen. Ihre mutter ist kurz nach Ei ablage gestorben und seit 2 monaten finde ich den vater nicht mehr. :(

    - 4 zebraschmerlen mit etwa 7cm düsen auch noch im AQ herum, aber um ein foto zu schiessen sind sie zu schnell wieder weg deswegen habe ich au keins. Eine devon ist ein stück kleiner und heisst zoey. Die andere ist richtig dick, frag mich wieso?? Und die zwei letzten kann ich nicht unterscheiden...

    - eine kakadu dame schwimmt ganz alleine im becken umher ohne männchen. Sie ist aber eine mega brave. Da alle drei jungs nach etwa 2-6 wochen von uns gegangen sind...R.I.P. kommt evt später wieder einer wen die osmose anlage 100% in betrieb ist.

    - zwei schrägsteher sind auch noch da namens captain (m) und piratin (w). Piration ist ein äugig. Ich bin diesen schwarm am "aussterben lassen" weil sie mir nicht mehr sehr gefallen

    - seit knapp 1 woche ist mein silberbeilbauch alleine und sehr scheu geworden. Sein name ist Olaf. Auch die lasse ich aussterben in meinem becken.

    - zu gut der letzt ist da noch blue ein schwarzer kaisersalmer. Von denen hatte ich mal 12 stücke die ich aber weg geben habe da sie mir alle fische angriffen und unruhe stiffteten. Ja es idt nicht normal für salmer aber sie haben es getan. Blue war der 13 von den kaiser und ist somit zurück geblieben. Ist abr jz ein anstendiger.
     
  8. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Als letztes meine schwertäger:

    - poof ist die gelbe schwertträger dame die bei mir gross wurde und bereits wieder baby bekam doch keine haben überlebt:(. Ihre mutter war eine beige orangliche schleicher dame und der vater war ganz orange)

    - Paloma ist die ganz orange dame mit den teils orangen augen. Von ihr sind die zwei kleinen sugus und haribo.

    - Dizzy ist die dame mit dem weisen bauch und hat gerade vor ein paartagen ihre kleinen auf die welt gebracht doch keines hat überlebt.

    - Momo ist die gefleckte und war bis jetzt noch nie schwanger oder höchstens 1 mal. Ist aber auch ein wenig kleiner als die anderen.

    - Jeam Beam ist der vater von haribo und sugus und ein lieber junge der den damen auch mal ne verschnaufs pause gibt. Er hat einfach noch nicht ganz begriffen das die anderen fische keine schwerträger sind.
     
  9. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Die grössten im Aquarium:

    - da wären drei siam rüsselbarben namens asterix, obelix und idefix. Und ja ich habs geschadt die zu unterscheiden können:)

    - dann wäre da noch Roy die schwimmwülle. Er hätte gnügend platz im AQ mir seinen 35 cm aber nein er geht lieber in den filter hinein. Er versteckt sich in meinem innenfilter, heraushole klappt nicht auser er geht von selvst raus und egal wie die löcher oben zu gemacht werden, er schafts durch zu kommen.

    So das sind glaub ich alle fische
     
  10. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Projekt

    Meine projekt.

    Nano: das Nano bleibt als aufzucht oder karantäne becken.

    450l: alle fisch fom 240l ziehen um wen das 240l doch weg muss. Sonst bleibt roy dort alleine oder kommt doch ins grössere becken, je mach dem wo es ihm besser geht.

    Wenn das 240l behaltet wird: mir reizt in letzter Zeit die Zucht unf evt versuche ich mal ne art zu züchten. Mal schauen welche...

    In allen Becken wird bald osmose wasser eingeführt so bald wir einen behälter haben um es vorzubereiten.

    Wen das 450l läuft werden noch panzerwelse ein gesetz. Welche weiss ich nicht. Sonst habe ich noch keine weiteren pläne...

    Bei fragen oder bemerkungen nur sagen:)

    Lg amy
     

Diese Seite empfehlen