1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ich hab viel zu viele Guppys!!!!!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Gucky, 1. April 2003.

  1. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    zur Erinnerung:
     
  2. Shamu

    Shamu

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8405
    Hi Pius

    Ich kenne nicht viele Händler, daher ist meine aussage subjektiv. Aber zumindest Qualipet in Winterthur "darf" keine Privatzuchten annehmen, auch nicht gratis, da sie ein Abkommen mit einem Grosshändler haben und falls einmal ein Fisch krank wird, welcher in einem Becken schwimmt, welches nicht nur Fische von eben diesem Grosshändler enthält, gäbe es keine Rücknahme- bez. Geldgarantie für Qualipet.

    Das wurde mir so von Qualipet mitgeteilt. Ich habe jedoch einen Bekannten, welcher jemanden bei Qualipet Dietlikon kennt und er darf immer seinen Überschuss dort abgeben.

    Die besten Chancen hat man wohl bei kleineren Zoofachgeschäften oder reinen Aquaristikgeschäften.
     
  3. tuning

    tuning

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren SGNähe gossau ST.Gallen
    hoi wen du so viel hast den melde doch bei mier ich kan dir sicher viele ab nemen ruf doch an unter 076 481 50 24
     
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    wer hete das gedacht (ich weiiiiis ein altes thema)
    gel zapper 767 alias roger da warst du noch das was ich jezt bin;-) :p *duckundwegrenn*
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    was :shock: , Roger war auch mal so wie Frozy ? [​IMG]
     
  6. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    rein auf die aquaristik bezogen (oder??):-D:p
     
  7. Blubberli=)

    Blubberli=)

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halten
    Ich würde sie einfach drin lassen! Ich habe gelesen, dass sowieso nur etwa 50% von jungen Guppys überleben. Die kleinen werden vielleicht auch von den grossen gefressen, das kommt auf ihre Agressivität an. Viel Glück!
    Blubberli=)

    ach ja, ich habe auch 2 junge guppys bekommen von vera (hier eingeloggt). noch am selben tag haben meine papageienfische den einen gleich verputzt und 2 von den 4 neuen grossen guppys auch noch. skalare könnten dir dabei auch "helfen". es sind jäger (nur gegen kleinere als sie), gib ihnen einfach weniger futter dann haben sie hunger und greifen die kleinen an. die grossen lassen sie aber links liegen. versuchs mal mit mittleren bis grösseren jägern.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  8. Niko

    Niko

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zu viele Guppys - nehme gerne welche...

    Hallo

    Falls jemand von euch wie erwähnt gerne ein paar Fische abgeben würde, ich hätte gerne ein paar...

    Bitte um Antwort...
     
  9. Maverick

    Maverick

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe St.Gallen
    Würde dir Guppys abnehmen

    Hallo Gucky

    ich kann dir soviele Guppys abnehmen wie du mir bringen kannst. Sie würden dann als Futterfische für meine Räuber dienen.

    Falls du interesse hast bitte eine PN

    Gruss Maverick
     
  10. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Nochmals zur Erinnerung:

    Grüessli Sabrina:-D
     
  11. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hey mav....schnapp mir "meine" guppies nicht weg:-D
    gruss
    stefan
     
  12. Lala

    Lala

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uzwil
    Ich würde Guppy's auch nehmen sofern du noch hast:)
     
  13. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Wieviel mal muss man hier eigentlich erwähnen, dass der Thread uralt und längst nicht mehr aktuell ist??????
     
  14. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    01.04.2003, 17:24
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2007
  15. crazy

    crazy

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Black Mollys in einem 80 cm AQ nicht geeignet. Die werden zu gross (oder sind es schon)
     
  16. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo

    ja, nach 4 Jahren sind sie sicher noch ein ganzes Stück gewachsen [​IMG][​IMG]

    Gruess Chrigel
     
  17. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    gar nicht wahr
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Lukas

    stimmt, aber es wär langsam Zeit dafür und mein Schlüssel passt leider nicht :-D


    Gruess Chrigel
     

Diese Seite empfehlen