1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

ich bin's

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von derphysio, 11. Juli 2008.

  1. derphysio

    derphysio

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lenzerheide
    ciao ihr aquarianer!
    wollte mich doch mal vorstellen, nachdem ich seit zwei wochen hier unentwegt am stöbern bin!
    ich bin der alex und lebe seit gut 5 jahren auf der lenzerheide.
    habe nun nach fast sechsjähriger pause wieder ein aquarium am einfahren und muss sagen es hat mich wieder voll gepackt.
    das forum hier ist echt der hammer und bringt mich immens weiter, danke euch allen!
    und der 'zickenkrieg' des öfteren hier ist auch sehr unterhaltsam!
    so nun ein paar infos und pics zu meinen becken:
    es handelt sich um ein juwel rio 180 welches ich jedoch mit einem jbl e900 betreibe, reflektoren sind pflicht, sowie ein bodenfluter und eine dennerle co2 anlage mit nachtabschaltung, ein led mondlicht ist auch noch drinnen.
    befüllt hab ic es mit ner etwa 3cm substratschicht und mit einer etwa 5-7cm schicht aquariumkies abgerundet (1-3 mm körnung). zudem hab ich eine echt geniale und grosse wurzel drinnen sowie eine schicke lavasteinhöhle.
    wenn ihr mehr über die reichliche bepflanzung wissen wollt, fragt mich einfach!
    nach zwei tagen sahs so aus: 100_0065.JPG
    und nach knapp zwei wochen dann so: 100_0080.JPG
    die wasserwete, für ganz neugierige:
    dkh 8
    dgh 5
    ph 7,4
    no2 <0,3
    n03 0
    nh3/4 0
    temp 25 grad
    (werde wohl noch mehr co2 reinlassen!?)

    zum besatz:
    nun nach gut zwei wochen, habe ich bei stabilem no2 <0.3mg/l zehn amanos, 8 otocinclen, zwei lila apfelschnecken, diverse tds, sowie ganz frisch, zwei antennenwelse ca 1,5 cm drinnen!

    habe parallel noch ein 54l becken am einfahren, als notfallbecken! noch kein besatz drinnen!
    100_0083.JPG

    so, dann sehen wir uns im forum, freu mich....
    gruss

    alex
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Alex!

    Willkommen hier im Forum!

    Deine shift-Taste und Deine Rechtschreibprüfung sind kaputt - aber das ist nicht schlimm, Hauptsache Du hast Spass an der Aquaristik.

    :-D

    Gruss,
    Markus
     
  3. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Wow

    Hy
    Schönes Becken:!:
     
  4. derphysio

    derphysio

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lenzerheide
    danke danke, tiefer verbeuger!!! :-D
    ich werde alles dran setzen das es so bleibt! läuft ja erst seit drei wochen!
    stelle ab und an mal ein pic rein!
    schöns dägli

    alex
     
  5. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Alex

    Dein Becken gefällt mir sehr gut, schöne Bepflanzung.
    Es ist immer gut ein Notfallbecken zu haben ;-)

    Gruss in die Heide

    Conny
     
  6. splash

    splash

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hoi Alex

    Sehr schönes Becken hast du da. Sieht wirklich toll aus. Freue mich auf weitere Bilder...
     
  7. derphysio

    derphysio

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lenzerheide
    ich danke euch allen recht herzlich und werde euch mit neuen bildern auf dem laufenden halten!
    bis denn dann, gruss

    alex
     
  8. derphysio

    derphysio

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lenzerheide
    besatz aufgestockt

    so, mittlerweile habe ich meinen besatz aufgestockt und zwar mit
    8 dornaugen
    2 schmetterlingsbuntbarsche 1/1
    20 rote neons
    2 punktierte flossensauger

    die pflanzen wachsen unwahrscheinlich!
    werde die tage mal ein foto reinstellen!
    bis denn dann,

    alex
     
  9. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Flossis

    Hy
    Deine 2 Flossis wären sicher über ein paar runde aufgschichtete Steine dankbar...Hast du die Fotos der Herkunft in Aquarienfotos gesehen?Titel glaube ich Flossis in der Natur...
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/18535 na da doch;-)
     
  10. derphysio

    derphysio

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lenzerheide
    merci für die anregung, katrin!
    habe gleich heute einen haufen mit sechs glatten roten steinen im becken aufgestellt!
    die lavasteinhöhle wurde eh nicht genutzt und ich habe sie in mein 54 liter ersatzbecken zur morkienwurzel gestellt. zudem habe ich heute noch vier guppymännchen ins becken gesetzt!
    das reservebecken habe ich mit sechs leopardpanzerwelsen, vier otocinclen, zwei guppymännchen, sowie mit diversen schnecken besetzt!
    glaube bei mir ist das aquariumfieber voll ausgebrochen!? ;o)
    achja im wohnzimmer habe ich gerade eben noch ein 25 literbecken eingerichtet. habe vor es als reines pflanzenbecken zu nutzen, mal schauen!?
    also bis denn dann, gruss

    alex
     
  11. derphysio

    derphysio

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lenzerheide
    von erlenzäpfchen und steinen

    so, nu habe ich noch dreizehn erlenzäpfchen ins wasser geschmissen und erhoffe mir damit den pH-Wert noch etwas zu senken!
    di ezwei flossis kümmen sich einen sch...dreck um meinen liebvoll aufgeschichteten stenhaufen! :cry:
    ansonsten läuft alles rund im becken!
    greets

    alex
     
  12. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Nachts

    Hy
    Lass ihnen etwas zeit.Meine sind auch nicht immer auf den Steinen...Vielleicht verstecken sie sich in der Nacht in den Steinen.
     
  13. derphysio

    derphysio

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lenzerheide
    okidoki, zu befehl!!! :-D
    werde mich in geduld üben!
    muss jedoch sagen im mondlicht sind sie recht aktiv an der scheibe!
    die dornaugen haben aber auch nen riesenspass im steinhaufen! :lol:
     

Diese Seite empfehlen