1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Huhu

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von KiLLa, 23. September 2008.

  1. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hallo erstmal,
    ich weiss nicht ob sie es schon wussten, aber ich habe nun endlich mein Aquarium :D

    Ich habe mir nach vielem Lesen über Aquaristik nun ein AQ gekauft. Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und möchte mich nun aktiv daran beteiligen. Vorerst möchte ich nur Zwerggarnelen in meinem 80x35x40 AQ halten (ist vlt ein wenig gross). Aber es sollen ja auch viele Pflanzen rein :)
    Erfahrung habe ich in dem Sinne nicht viel. Ich hatte als Jugendlicher mal ein kleines "Moby Dick"-AQ. Jedoch gingen da alle Fische durch eine Heizungspanne ein :(
    Vorerst gibt es noch keine Interessanten Daten, da das Becken noch leer ist. fH° beträgt in meiner Gemeinde 28°-30°. Da mir das ziemlich hart erscheint habe ich mir den Bau einer Torfkanone überlegt (ich hoffe das klappt dann).
    Ich mach mich dann mal an den Einbau des HMF.

    Mfg
    Mathias
     
  2. aloe

    aloe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchdorf AG
    Hallo Mathias

    Ich begrüsse Dich in unserer Runde.
    Vorab mal, Du musst uns nicht mit "Sie" ansprechen. Wir sagen uns DU!

    Wenn Du schnellwachsende Pflanzen willst, kannst Du bei mir was abholen kommen. Habe zwar erst gegärtnert, aber ein paar kleine Triebe, die können dann auch bei Dir wachsen.

    Gruss aus Kirchdorf

    Claudia
     
  3. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    hehe, den ersten Satz sagt Rüdiger Hofmann immer wenn er auf die Bühne kommt, resp. so sollte das verstanden sein :D

    Ich würde gerne ein paar Triebe abholen kommen, muss allerdings zuerst noch fertig einrichten. HMF, Steine, Wurzeln und Sand. Jedenfalls schonmal danke fürs Angebot.

    Mfg
    Mathias
     
  4. Thoko

    Thoko

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frauenfeld
    Hallo erstmal....;-)

    Ich bin auch Neuling und werde mich auch gleich noch vorstellen!

    Gruss
    Thoko
     

Diese Seite empfehlen