1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hoi zämä

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von ultraviolet, 25. Juli 2008.

  1. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Es kommt Sand rein, alleine schon wegen den Welsen, muss aber schauen wie die Pflanzen damit klar kommen, hätte eigentlich die 1. Bodenschicht Dünger geplant, aber dies geht soweit ich weiss mit Sand weniger gut. Naja, vielleicht ganz wenig Kies kommt auch rein, muss mich da wieder ins Buch einlesen =)
    Lusi, du hast auch Sand oder?
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Raul,

    ja, habe auch Sand. Und das absolut ohne Dünger, und die Pflanzen wuchern, dass es schon fast mühsam ist :)

    Kies würde ich auf keinen Fall dazugeben! Das vermischt sich mit dem Sand und da wird ein richtig harter Boden daraus! Das willst du nicht und deine Pflanzen nicht! :)

    Hier kannst du dir ein Bild machen von meinem 720er mit Sand und Pflanzen. Und hier ein paar ältere Bilder des 240er, auch mit Sand, dem hellen Spielzeugsand aus der Migros.

    Sand ist eine super Sache! ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  3. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Nice, also der Helle Sand ist ja der knüller :D
     
  4. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    sry für doppelpost =)

    Deine Welse sind ja der Hammer, Glückwunsch!!
    Auf die schänene Pflanzen freue ich mich schon jetzt =), hoffe ich habe die Gelegenheit die Becken mal Live zu sehen ;)

    Liebi Grüess
    Raul
     
  5. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Raul,

    merci :)

    Klar, dann wenn du die Pflanzen holen kommst ;-)

    Grüessli,

    Lusi
     
  6. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hoi Lusi

    hehe, ja wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen =)

    freue mich schon :), voralllem auf den Goldbart =)

    lg Raul
     
  7. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    So, hier noch ein Pic von meinem Test, das Aquarium ist also doch noch dicht =)..

    Jetzt heisst es 3d Wand kaufen/basteln und dann kommt der Sand und die Wurzeln dran und dann komme ich zu dir Lusi ;).

    lg
    Raul
     
  8. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Raul,

    ja, meldest dich einfach, wenn du soweit bist, dann können wir was abmachen :)

    Liebe Grüsse, und viel Spass beinrichten des AQ's,

    Lusi :)
     
  9. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Wilkommen im Forum

    Es gibt sogar noch viel jüngere, ich bin erst 14 jahre alt und wollte schon mit 10j ein Becken, und jetzt vor 6 Wochen ging mein Traum in erfüllung.:-D
     
  10. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hehe =)

    So, der Sand steht nun im Zimmer, muss nur noch einmal gewaschen werden. Am mittwoch erwarte ich meine Rückwand.

    Frage: Der Sand ohne Wasser reinstellen doer empfehlt ihr mir zuerst einbisschen Wasser und dann erst den Sand reinpacken (habe ich irgendwo so gelesen :D.)

    Eine weitere Frage hätte ich auch noch; Habe mich heute für Wurzeln umgeschaut, hätte eine schöne gefunden, jedoch war da schon einwenig Schimmel dran, ist das schlecht?!

    @Lusi, Sobald die Rückwand und der Sand drin ist, spätestens Donnerstag wäre ich bereit für die Pflanzen, schreib mir am besten eine PM wann es für dich "gäbig" geht. (Arbeite Mo-Fr Vormittags und am Samstag den ganzen Tag -> SemesterFerien Job halt :D)

    Liebi Grüess vom glücklechä Raul wos glii loosgeiht mit em Aquarium :D
     

Diese Seite empfehlen