1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hoi zämä aus Utzigen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von testerli33, 28. Januar 2022.

  1. testerli33

    testerli33

    Registriert seit:
    28. Januar 2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Utzigen
    Hallo Zusammen:)

    Ich hab mich gerade frisch angemeldet, und wollte mich mal kurz vorstellen:)

    Bin der Simu aus Utzigen, liegt zwischen Bern und Thun;-)

    Bin 35 Jahre alt, tätig im Handwerk, und vielleicht auch schon bald ab und zu mit nassen Ärmeln unterwegs;-)

    Ein Aquarium fasziniert mich schon länger, nun soll es bald mal soweit sein:)

    Ich "forsche" viel im Netz, will nichts überstürzen und gut vorbereitet sein wenn es dann los geht:)

    Aktuell ist noch nichts gekauft, ich mach mir immer noch viele Gedanke zur Technik und zum Besatz:)

    Werde dafür wohl noch ein Thread eröffnen mit meinen Ideen, und die Profis mal drüberschauen lassen.

    Freue mich auf einen tollen Austausch:)
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)

    Bei uns hat sich so eingebürgert, dass wir uns mit Vornamen anschreiben, wäre also cool wenn du deinen Vornamen verrätst ;)

    Dein Plan sich vorher intensiv Gedanken zu machen und sich von unabhängiger Seite her zu informieren ist schon mal top, da ersparst du Dir schon mal viel viel Ärger :D

    Als allerersten und wichtigsten Tipp, aus meiner Sicht, kann ich Dir schon mal sagen. Mehr ist mehr! Und zwar ist damit gemeint, dass du das Becken am besten schon von Beginn weg so gross wählst wie der Raum, die Bodenbelastung und das Budget hergibt. Denn früher oder später landest du sowieso an diesem Punkt :D:D:D Ausserdem heisst mehr Volumen auch stabilere Werte weniger Ärger und mehr Möglichkeiten mit dem Besatz.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und tollen Austausch hier.

    Gruss Thomas
     
  3. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Sälü Simu (den Vornamen kenne ich dank deinem Thread)

    Hast dich hier bei nem coolen Forum mit vielen hilfsbereiten Leuten angemeldet...

    Nimm dir Zeit, um alles überlegt aufzugleisen, denn wenn das Ding mal dreht, sind Änderungen etc schwierig umzusetzen... An sonsten bleibt zu sagen: herzlich willkommen hier bei uns und viel Spass mit dem neuen Hobby
     

Diese Seite empfehlen