1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

History Forum

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 9. Mai 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich poste hier auch noch den Auszug aus meinem Post im andern Thread als Thema, da das dort wohl wenige lesen werden - und es den einen oder andern doch interessieren wird:

    Kurzer historischer Abriss Geschichte Forum:

    <ul>
    1998 ins Leben gerufen. Da kam ich auch drauf (Simu war schneller )

    2001 wurde ich vom Seitenbetreiber auf dem "alten" Forum mit der Löschtaste versehen, weil massive Spamangriffe aufs Forum passierten. Gleichzeitig wurde IP-Logging eingeführt. Ich war damals der Ansicht, dass dies vielleicht ein zwei Wochen so sein würde.

    2002 Juni, nach mehrmaligen Missbräuchen der Nicknamen auf dem Forum, da nicht geschützt, habe ich auf der Suche nach einer neuen Software Ikonboard gefunden und als Test bei mir auf meiner Domain (Aquarienhausen.net) installiert. Unglücklicherweise wurde dann sofort auf dieses TESTforum verlinkt, weshalb dies auch nie wirklich perfekt lief. Ich betete jeden Tag darum, dass es auch weiterhin läuft Aber dann

    2003 Januar Hack auf den Server vom Provider. Domain war ca eine Woche down. Real Path des Servers wurde geändert und daher lief Board nicht mehr - mussten wir aber erst rauskriegen (Andras sei dank). Während dieser Zeit sprachen wohl einige vom Forum ab (war ja drei Wochen nicht erreichbar). Ich habe dann das neue Board aufgesetzt, als Ersatzforum auf einer meiner übrigen Domains, welche zum Glück noch lief.

    2003 Februar Eröffnung des neuen Boards, auf php Basis (altes war Perl). Neueste phpBB2-Board-Version (2.0.4). Daher sind noch nicht viele Hacks und Mods vorhanden.

    [/list]

    Gleichzeitig habe ich eine Bildergalerie angefangen zu gestalten mit Lars (das war bereits Dez/Jan). Diese ist nun auch php-basierend (Dookie hats gemacht) und hat bisweilen ein ziemliches Ausmass erreicht.

    Dies kurz zur Geschichte.

    Den Zugang zur Domain Aquarium.ch habe ich noch nicht sehr lange. Daher hab ich wenn ich etwas probiert habe, dies auf meiner Domain gemacht. Der derzeitige Server auf dem die Domain aquarium.ch läuft, unterstützt weder mysql noch php. Es wäre nicht möglich gewesen, das Forum dort hoch zu laden.

    Zudem belegen wir nur mit Forum und Bildergalerie gute 300MB (und es werden täglich mehr, ich hab noch viele Bilder zu uppen).

    Gruss Rebei
     

Diese Seite empfehlen