1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Erbsenkufi, 17. Dezember 2019.

  1. Erbsenkufi

    Erbsenkufi

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi
    Ich brauche eure Hilfe
    Ich habe ein 60l Aquarium und die Wasserwerte sind: Ph 7,2, Gh 10, Nitrat 15, Nitrit 0, Annomonium 0
    Mein Problem ist, dass ich vor 3 Tagen im Zoohandel war. Mein Aquarium läuft super. Es ist bewohnt von 5 Corydydoras Panda. Dort waren die so aufdringlich und haben mir zwei Erbsenkufis in die Hand gedrückt. (Fast gezwungen)
    Ich kenne das Verhalten. Ich hatte zum Glück noch ein 12l in der Ecke rumstehen. Das habe ich voller Pflanzen gepackt. Einen gebrauchten Filter hinein getan und angeimpft. Aber habt ihr eine Idee was ich mit dem 2. tun kann. Er schwimmt jetzt im 60l (er ist noch ein Jungtier) Ich würde ihn ja auch ein Aquarium Aufbauen (40l) aber meine Mutter sagt erst nach dem Umzug (in 3 Monaten)
    Brauche eure Hilfe
    LG und vielen Dank
    Erbsenkufi
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo

    Bringe diese gleich wieder zurück. Und dann gehst du nie mehr in diese Zoohandlung.
    Sie haben die Pflicht ein Verkaufsgespräch zu führen und sich über die Platzverhältnisse in deinem Becken zu informieren.
    Aufschwätzen geht nun mal wirklich nicht.

    Zum 60er:
    Was kommt da noch alles rein?
    Es wäre besser Corydoras in Gruppen ab 10 Stk. zu halten. In einem 60er bleibt bei 10 Corys jedoch nicht mehr viel Platz für anderes. Einige kleine Salmler würden noch drin liegen, z.B. Hyphessobrycon amandea oder H. elachys, Axelrodia riesei/stigmatias oder andere in der Grösse.

    Gruess Jonas
     
  3. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo Erbse

    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich die Erbsen zurückbringen, oder die Corys abgeben. Die beiden Arten vertragen sich unter Umständen nicht gut, da die Kugler den Corys die Flossen wegfressen können (aber nicht zwangsläufig tun... Karakterfische halt).

    Ein 60er reicht für eine kleine Erbsengruppe, aber normal grosse Corys würde ich persönlich nicht da drin halten, zumindest nicht auf dauer.

    Gruss, Alveus
     
  4. Erbsenkufi

    Erbsenkufi

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi
    Ok danke ich werde in dass Zooheschäft gehen und die Tiere zurückbringen.
    Und Thema was noch alles reinkommt
    Ich werde noch die Pandas aufstocken und es kommt nix mehr rein. Ich will es ja nicht überbevölkert. Sie müssen sich ja wohlfühlen. Lg
    Erbsenkufi
     
  5. Erbsenkufi

    Erbsenkufi

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich hatte mir auch noch überlegt aufzustocken. Aber eigentlich reichen 60l und du hast recht optimal wäre natürlich was grösseres. Kriegen sie ja auch nach dem Umzug.
    Lg
    Erbsenkufi
    :):D
     

Diese Seite empfehlen