1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hilfe Guppy Männchen hat auf einmal einen ganz krummen rücken

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von melly545, 27. Dezember 2011.

Schlagworte:
?

Fisch hat krummen rücken, was könnte es sein?

  1. Fischtuberkolose

    80,0%
  2. das alter

    20,0%
  3. durch stress

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. mögliche Verletzung

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Mel

    Das was Vanessa und ich weiter oben beschrieben hatten: Einbringen von Mulm.

    Griessli, Basil
     
  2. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hi,
    ok danke, wie lange dauert das noch mit dem Mulm, also bis sich die Bakterien gebildet haben.
    Gruß
    Mel
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Mel

    Guckst Du:
    Sie müssen sich also nicht mehr bilden, sondern sind schon drin.

    Griessli, Basil
     
  4. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,
    ok danke
    ich werde weiterhin den Nitrit Gehalt pro Tag messen.

    Mel
     
  5. djdevcon84

    djdevcon84

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach
    Vermehren müssen sie sich aber noch, das kann schon etwas dauern. deshalb immer schön Messen und wen Nitrit, auch in kleinen Mengen vorhanden, => Wasserwechsel!
     
  6. Noe

    Noe

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    Hallo
    Dieses Problem hatte ich auch schon.
    Bei mir war es ein Goldfisch der einen krummen Rücken hatte.
    Wen das mal passiert ist stirbt der Fisch nach einer gewissen zeit.
    Da kann man nichts tun.
    Der Nitrit muss weg sonst sterben alle Fische.
     
  7. Stine64

    Stine64

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    ...ich vermute ganz stark, dass Dein Guppy Inzestzeichen zeigt. Ich habe das bei Guppies schon oft gesehen und habe auch selber so einen Buckelwal. Da die sich ja vermehren wie die sprichwörtlichen Karnickel liegt der Verdacht nahe, dass sie mit der Zeit degenerative Veränderungen zeigen. Von dem würde ich einfach keine Nachzucht wollen, die haben dann irgendwann drei Augen oder ein Horn auf dem Kopf :p

    Das mit dem Nitrit ist halt eine Frage der Zeit und des richtigen Gleichgewichtes unter Besatz - Pflanzen - Bakterien und dazu wurde ja alles schon gesagt.

    Gruss von Christine
     
  8. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Aquasteffen

    Ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen und habe mich wieder mal geärgert.
    Dein Beitrag ist nicht zum lachen, aber echt zum weinen.

    Da Du doch so ein immenses Wissen hast, könntest Du Dir eigentlich mal die Mühe nehmen und konstruktive Beiträge schreiben.
    Blödes, einfältiges Gemecker braucht es hier nicht.


    Der Guppi ist wohl nicht wegen dem Nitrit krumm geworden.

    Die anderen Fische sind aber vermutlich schon wegen dem Nitritproblem über den Jordan gegangen.

    Und in mehreren Beiträgen wurden dazu Ratschläge erteilt, welche wesentlich besser sind als Dein Beitrag.

    Gruss, Fritz
     

Diese Seite empfehlen