1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Fluval Filter macht laute Geräusche

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Nicim, 29. Mai 2006.

  1. Nicim

    Nicim

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietwil
    Hallo Zusammen

    Als ich gestern nach Hause kam, hörte ich schon von weiten meinen Filter!
    Da es schön spät war dachte ich ich schau mir das morgen an! Und ab gings ins Bett! Nach einer halben Stunde wars nicht mehr auszuhalten, da ich den Filter trotz Radio noch hören konnte! Also stand ich um 24.00 Uhr wieder auf, nahm den Filter aus dem Becken und spülte den oberen Teil mit Wasser! Es kamen ein paar Schnecken raus, dachte vielleicht ist das das Problem! Steckte den Filter an den Strom und das Geräusch war immer noch da!
    Es wurde dann eine lange, fast-schlaflose Nacht!

    Nun meine Frage! Was muss/kann/soll ich tun?!?

    Noch eine Nacht mit dem Teil halt ich glaub nicht aus! :)

    Merci für eure Hilfe!!!

    Nicole
     
  2. tipex

    tipex

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    hallo

    Hatte ich auch mal! Du musst das Rädchen raus nehmen und mit einem Wattestäbchen den Dreck raus nehmen, in den Entstandenen Loch. (kommmisch das zu erklären hoffe du hast es verstanden. Sonst könnte ich ja auch bei dir vorbeischauen! Arbeite in Dietwil:-D . Immer wieder durch spühlen. Das Geräusch ist bei mir alle ca 2 Monate gekommen so das ich mich nach einem Halben jahr für einen Aussenfilter und HMF Entschieden habe (ein Becken so das andere So). Gruss tipex


    PS muss aber sagen das mich perönlich der HMF von Preisleistungsverhältnis überzeugt hat.
     
  3. Nicim

    Nicim

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietwil
    Hi Tipex!

    Danke für den Tipp, werd ich sobald ich zu Hause bin probieren!

    Wo arbeitest du denn???

    Fürs grosse Aquarium hab ich jetzt auch einen Aussenfilter gekauft! Wenn das Geräusch wirklich jeden 2 Monat kommt, werd ich mir auch fürs kleine einen Aussenfilter kaufen!

    Merci und Grüessli
     
  4. tipex

    tipex

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo
    Ich arbeite an der Luzernerstrasse 5 in Dietwil.

    Einen Aussenfilter ist für so ein kleines Becken doch viel zu teuer (finde ich persönlich und er erzeugt nur unnötig viel Strömung). Rate dir bei dieser Beckengrösse einen HMF Filterung an. Wenn du willst kann ich dir Zeigen wie man so was macht. Wo bist den du genau zuhaus??

    Gruss silvia

    ps ich habe gelesen das du einen Betta splendens hast. Ist der aus einer Hochzucht? oder ein normaler aus den Zoohandlungen?
     
  5. Nicim

    Nicim

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietwil
    Gar nicht gewusst, dass es sowas in Dietu hat :) Allbyone mein ich!

    Ja das wäre cool wenn du mir das zeigen könntest! Aber ich schau mal ob der Filter wieder geht, sonst kann ich mich ja bei dir melden!

    Wohne an der Hinterdorfstrasse 7!

    Grüessli Nicole M.

    PS: denn Betta hab ich leider nicht mehr, er ist verstorben :( Habe ihn mit dem Aquarium übernommen, weiss also nicht von wo er war!
     
  6. granzow

    granzow

    Registriert seit:
    2. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Guten Morgen
    Ich habe mehre Jahre Fluval G 6 nun ist von Ersatzteile eingestellt ich suche ein Behälter für Chemischer Filterbehälter
    Ich habe mehre
    Reparatur versuche aber das Maternal ist nun alt
    und dem Wasser ausgesetzt
    Wehr kann helfen Kauf oder
    Tipp wo Zubekommen
    Zureichen granzow42@googlemail.com
     
  7. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Zusammen

    Das Problem mit dem Lärm eines Aquariumfilters kenne ich nur zu gut.
    Innenfilter, Aussenfilter können ganz fürchterlich brüllen, insbesondere in den Ohren meiner Frau.
    Was ich aber nach ein paar Jahren Erfahrung schon sagen kann:
    Nicht immer ist das Markenprodukt ruhiger, ganz und gar nicht, aber die ganz billigen Produkte aus Fernost mit hoher Durchflussrate und kleiner Filterwirkung, als Innenfilter schiessen dann schon obenaus.

    Gruss
    Thomas
     
  8. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Der Lärm des Filters kann auch daher rühren, dass die Achse des Impellers gebrochen ist – kann bei Keramikteilen passieren – oder nicht mehr in der Halterung steckt.

    Falls es keine Ersatzteile gibt, das Wiedereinstecken der Achse in die Halterung nicht hilft (zu ausgeleiert): es gibt auch Produkte einer polnischen Firma, die mir dauerhaft, ruhig und preiswert zu sein scheinen.

    Herzlich, Roman
     

Diese Seite empfehlen