1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hilfe bitte: Was hat mein Kampffisch?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Res1312, 4. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Res1312

    Res1312

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen Kampffisch gekauft. Diesen weißen Auswuchs am Ansatz der Schwanzflosse habe ich leider erst relativ spät bemerkt, aber er wird immer größer. Auch die Flossen sehen absolut nicht gut aus.(siehe Foto)

    Ich füttere ihn alle zwei Tage mit KaFi-Futter/Mückenlarven. Das Wasser wird regelmäßig gewechselt. Es gibt keine Strömung im Aquarium (hab gelesen, dass die KaFi keine Strömung mögen/brauchen) und er hat viel Platz zum Verstecken. Ich weiß also wirklich nicht, ob ich was falsch mache, oder ob er krank ist.

    Bitte um Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Casper+ Leni

    Casper+ Leni

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klettgau
    Hallo Res1312 zu deiner Frage es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Krankheit hatte mein Kampffisch leider auch könntest du mir vielleicht sagen was du noch alles mit ihm drinnen hast und noch ein Bild des gesamten Aquariums hinzufügen?wie sehen den deine Werte aus? Und wie groß ist das Aquarium?(Liter)
     

Diese Seite empfehlen